Zum Inhalt springen

admin login

Erstellt am 16. Oktober 2003 · 15 Antworten · letzte Antwort am 5. Dezember 2003

Tags: Frage

Unbekannter Benutzer ·
drachenflieger_ schrieb

ich gebe es auf, ich kann mich nicht einlogen. hilfe!

ops, falsch gepostet.
mein problem ist ist, dass ich mich mit "admin" und "password" ( geändert von installtoll) nicht einlogen kann.
habt ihr eine lösung?

mfg vasko

Nimer ·

Hast du es selber installiert? Oder hast du von irgendwo ein fertiges Paket?
Bei mir hat es immer geklappt, und wenn ich sagen immer dann meine ich das auch.
Ist die Installation durchgelaufen?

Nimer

drachenflieger ·
Nimer schrieb

Hast du es selber installiert? Oder hast du von irgendwo ein fertiges Paket?
Bei mir hat es immer geklappt, und wenn ich sagen immer dann meine ich das auch.
Ist die Installation durchgelaufen?

Nimer

ja, testsite selber installiert, installation ohne probleme, aber bin nicht ganz sicher, wit welchen user mus man einlogen? ich habs mit "admin" versucht.....

drachenflieger ·

ich kann noch immer nicht einlogen. login admin ergibt nichts, die login seite kommt wieder ohne fehlermeldung. woran kann es liegen?

vasko

Unbekannter Benutzer ·

Hallo!
Habe mir typo3 installiert. Habe dort auch ein neues Passwort eingegeben, aber keinen neuen Usernamen. Nun kann ich mich nicht mehr als admin einloggen.
Gibt es da einen standartusernamen?

Junior ·

Habe lange gebraucht um das rauszufinden:

ein Browser von mir akzeptiert bei Typo3 im Admin-Einloggbereich nicht, dass ich die "Return/Enter"-Taste drücke. Also, Admin eingeben, Passwort eingeben und mit der Maus auf "Einloggen", oder was auch immer da steht, klicken.

Gibt es da einen standartusernamen?

Versuch mal

user: admin
pass: password

Lieben Gruss

Junior

Chip ·
Junior schrieb

ein Browser von mir akzeptiert bei Typo3 im Admin-Einloggbereich nicht, dass ich die "Return/Enter"-Taste drücke. Also, Admin eingeben, Passwort eingeben und mit der Maus auf "Einloggen", oder was auch immer da steht, klicken.

Konqueror!

Wenn ich Zeit habe möchte ich das mal genauer anschauen. Stört mich persönlich ein wenig...

Gruss - michael

Chip ·

OK, habe das Problem gelöst!

Habe einen Bugreport inkl. Lösung an Kasper geschrieben. Bis er das ändert kannst Du das aber auch selber lösen:
Du musst nur die Datei typo3_src/typo3/index.php bearbeiten.

such nach "<form" und füge am Ende des Tags (aber noch im Tag!) folgenden Code hinzu: onSubmit="document.loginform.login_status.value='login';doChallengeResponse();"

Das ganze sieht dann so aus:

<form action="index.php" method="POST" name="loginform" autocomplete="off" onSubmit="document.loginform.login_status.value='login';doChallengeResponse();">

Habs grad getestet und das funktioniert prima! 🙂

Gruss - michael

Unbekannter Benutzer ·
Junior schrieb

Habe lange gebraucht um das rauszufinden:

Danke dir. Ich bin gestern Nacht echt am verzweifeln gewesen. Habe Typo3 3 mal installiert. Immer eingeloggt bleiben war kein Problem. Aber nach nochmaligem einloggen ging nix.

Auch ich habe Name und Passwort richtig eingetragen und "Enter" gedrückt. Mit klick auf "login" funktionierts.

Das ganze übrigens unter Mac OS X mit Safari.

Vielen Dank

Gruß Marc

Chip ·
Nicolas Tritt schrieb

Nach dem Einloggen im Backendbereich wird nur noch der 500 - Interne Server Error angezeigt.

Ursache?

Die findest Du womöglich in den Server Logfiles!

Gruss - michael