Hallo,
ich beschäftige mich schon ne Weile mit den Workspaces in Typo3 4.x und denke ich habe soweit auch alles verstanden und richtig eingestellt. Das einzige was ich nicht hinbekomme ist, dass das Workspace-Pullldown unten rechts bei den Redakteuren angezeigt wird. Egal ob ich nur den Standard-Draft-Workspace o9der auch einen eigen Workspace einrichte, die komplette Leiste unten wird einfach nicht angezeigt. Habe ich irgendwo nen Haken gesetzt der da nicht hingehört oder woran kann das liegen?
Als Admin-User ist die Leiste immer da.
LG
Manni
Guck dir noch mal genau die Benutzer-/Gruppenrechte an, dort kannst du die Rechte für den Workspace definieren (Workspace permissions).
Norman
Hallo,
ich habe nochmal alles überprüft. Auch wenn ich bei den Permissions alle Haken beim Benutzer und in der Gruppe setze. Bringt es nichts. Gibt es irgendwo eine Einstellung die die Leiste unten ausblendet?
Gruß
Manni
Hi Manni!
Hast du dem Redakteur das Modul User -> Workspace erlaubt?
Grüße, tga
Hallo,
erstmal danke für Deine Antwort.
Ja ich ahbe sowohl der Gruppe als auch dem einzelnen User die Rechte gegeben. In der Navigation auf der linken Seite wird auch der Menüpunkt Workspace angezeigt.
Was fehlt ist die komplette untere Leiste in der z.B. auch das input-Feld für Bearbeiten/Suchen steht.
Bin ratlos. Gibt es ein TS, das die Leiste ausblendet?
Gruß
Manni