Hallo miteinander
Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Frage ob ich meinen Kunden den Zugang zum Admin unser und somit Zugang zu all meinen Sourcecodes gewähren soll.
Ich habe für einen Kunden eine Webpräsenz mit diversen selbst entwickelten Extensions erstellt. Nun wurde die Firme verkauft und von einer anderen übernommen. Diese neue Firma hat natürlich eine neue Haus-Webagentur und möchte nicht mit mir zusammenarbeiten. Die neuen Besitzer verlangen nun den Admin user um die gesamten Inhalte abzuziehen und die Website auf Basis von meiner auf einem Anderen Server wieder aufzuziehen. Der bisherige Kunde hatte einen eigenen Zugang mit eingeschränkter Funktionalität um das Handling zu vereinfachen. Dieses user hat der neue Besitzer von mir erhalten. Er kann alle Inhalte editieren. Nicht aber die Source einsehen.
Gebt ihr die admin daten raus? Ich denke meine Sourcecodes sind mein geistiges Eigentum. Ich übertrage dem Kunden nur die Nutzungsrechte. Und nicht die Kopierrechte um meine Arbreit einer anderen Agentur zu geben.
Schreibt mir doch kurz wie ihr das handhabt. Gebt ihr den Admin raus?
Danke & Gruss ZB