Hallo,
ich habe nun mal eine Extension wieder deinstallieren müssen/wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die hinzugefügten Tabellen/Spalten in der Datenbank nicht mit entfernt wurden.
Da die Extension von der Funktion nicht mehr im System vorhanden ist, könnte ich diese Tabellen/Spalten "von Hand" entfernen?
Oder riskiere ich dann die Stabilität des T3-Systems? #paralyzed#
machs übers install tool > DB anaylzser
georg
Hallo,
@just2b: cleaned der db analyser alles weg, was in der zwischenzeit an extensions deinstalliert worden ist? und wenn nicht, wie bekomm ich eine extension samt ihren daten aus der db dann raus?
alle tabellen von nicht mehr installierten extensions werden da in 2 schritten gelöscht, jep
georg
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! 🙂
eine Frage dazu noch (zugegebenermaßen noobig...:]) :
die seiten, die die news extension enthalten (SingleView,LatestView etc.), lösch ich die besser nach oder vor der deinstall der news extension?
bei der deinstallation einer anderen extension hatte ich da schon einmal ein böses erwachen, als danach nichts mehr so funktionierte wie es sollte....
lg
dakaot
seiten vorher löschen ist auf der sicheren seite. das was du meinst ist, wenn eine extension von einer anderen abhängig ist und du die zweite löschst.
georg
gut, dann probier ichs mal so...
Vielen Dank!
dakaot