Zum Inhalt springen

mailform problem aber warum?

Erstellt am 11. Juli 2007 · 9 Antworten · letzte Antwort am 11. Juli 2007

Tags: Frage

leibnitz ·

Hallo

ich habe ein mailform problem und zwar folgendes.

Meine Seitenstruktur sieht so aus:

Kontakt (Nicht im Menü)
--Kontakt (Shortcut -> Kontakt)
----Kontaktformulare (Sysfolder)
--Jobs (Standart)
----Kontaktformulare (Sysfolder)

Hab jeweils in den Kontaktformularen mein Formular erstellt.
Dann in Kontakt ist das FE Plugin und dort der dazugehörige Sysordner angegeben.
Passt alles wird angezeigt funktioniert.

Bei Jobs hab ich das genauso gemacht, dort wird mir das Formular allerdings nicht angezeigt. Wenn ich allerdings im FE Plugin den Sysfolder auf den von Kontakt lege, wird das Formular von Kontakt angezeigt.

Kann mir jemand erklären wieso das Formular vom Kontakt Sysfolder angezeigt wird aber vom Jobs Sysfolder nicht?

Habe zum testen auch für Kontakte und Jobs jeweils das selbe formular genommen.

Ich danke im voraus.

MfG Leibnitz

just2b ·

bitte dies erwähnen und dann auch in die richtige Kategorie posten, mit TS hat das ja wenig zu tun!

Das Formular ist versteckt o.ä. da würd ich suchen beginnen

georg

just2b ·

wenns gleich ist, dann kopier einfach den funktionierenden sys ordner an die stelle des anderen und arbeite mit diesem.

georg

leibnitz ·

das funktioniert ja eben nicht, wenn ich den kopierten sysordner (jobs) nehme zeigt er das formular nicht an wenn ich den sysordner bei jobs von kontakt angebe zeit er das form an.

just2b ·

ja das ist bisher noch nirgends gestanden...

im Datensatz muss man ja (kenn die letzte Version nicht) die HTML-Datei referenzieren.. stimmt dies noch?

georg

leibnitz ·

hab den fehler gefunden,
hab zuerst immer wenn ich den Datensatz angelegt habe die dateri vom Rechner hochgeladen.

Jetzt hab ich die Mailform Templates zuerst hochgeladen (in fileadmin) und dann ausgewählt jetzt funktioniert es.