Zum Inhalt springen

Einige Fragen

Erstellt am 11. Juli 2007 · 6 Antworten · letzte Antwort am 12. Juli 2007

Tags: Frage

derFuzzy ·

Hallo,

Ich habe mir gestern Typo3 Installiert. Soweit so gut es läuft mein Problem ist das der EXT. Manager z.b. immer abbricht und mir schreibt:

Warning: fopen(/var/www/austria/typo3temp/extensions.xml.gz) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/austriafans.at/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2420

Fatal error: Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted (tried to allocate 2359295 bytes) in /var/www/austria/typo3/mod/tools/em/class.em_index.php on line 1430

Obwohl in der php.ini drinnen steht:
phpinfo.php:
max_execution_time 120 120
max_input_time 60 60
memory_limit 50M 50M

Ausserdem ist mir aufgefallen das bei :
List or look up all extensions das "all" in rot steht. Normal ist das doch grün oder?

Was mich noch Interesiert ist ob man ImageMagick oder graphicsmagick verwenden soll? Ich muss erst eines von den beiden Installieren.

derFuzzy ·

Sorry ich noch mal *g*

Ein kleines Problem habe ich noch gefunden wenn ich ein "Menü der Unterseiten" anlege gehen alle links in einem neuen Fenster (_blank) auf! Ich möchte diese Links aber im selbern fenster anzeigen lassen!

Ich habe schon überrall gesucht aber keinen eintrag gefunden wo ich das ändern kann!

Julian.​Hofmann ·

Hallo!

derFuzzy schrieb

Fatal error: Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted (tried to allocate 2359295 bytes) ...

Obwohl in der php.ini drinnen steht:
(...)
memory_limit 50M 50M

Da würde ich doch mal behaupten, dass jemand nach etwas mehr Speicher ruft.
Beim ersten aktualisieren der Datenbank des Ext-Managers holt er sich viiiiel neue Daten. Später braucht er nur noch die Änderungen zu besorgen und somit weniger Daten laden.
Also mal kurz die Werte hoch setzen, erste Aktualisierung ziehen, und dann das Limit wieder runtersetzen.

Viele Grüße
Julian

cope ·

Hallo,

beim der ersten Meldung würde ich tippen, dass extensions.xml.gz nicht genügend Rechte hat, um von Typo3 gelesen zu werden.

LG
Cope

derFuzzy ·

So habe die extensions.xml.gz gelöscht und das memory Limit auf 180MB gesetzt.

DANKE! Es funktioniert!

jetzt habe ich nur mehr ein Problem und zwar das die links von "Menu der Unterseite" in einem Neuen Fenster aufgehen. Ich brauche das aber unbedingt auf "_SELF" also das sich die Links im selben fenster öffnen.

Wo kann ich das umstellen?