hallo leute...
nachdem ich nun mit meiner seite soweit mal was das template anbetrifft durch bin ... (forumsbeiträge haben sehr geholfen), und mit im BE "einigermaßen" zurechtfinde, hab ich folgendes problem.
wie kann ich auf meiner startseite news ala wordpress einfügen, also so dass ich nen anriss text (mit bild vielleicht) habe und bei klick auf "mehr" den ganzen inhalt bekomme ?
grüße
he ! nich alle aufeinmal ! 😉
... und jetzt weiß ich auch warum ich mit den plugins nicht weiter komme ! wenn ich auf "seiteninhalt anlegen" gehe, und dort bei "plugins" auf "allgemeine Plugins" klicke, bekomme ich keine einstellungen für das betreffende plug angezeigt !!!
spätestens jetzt bräucht ich nen kleinen tip
(vielleicht in form eines links, tutorials o.ä. (hörspielkassetten scheiden aus !)) #giggle#
Extension tt_news, hat auch ein sehr gutes manual dabei!
georg
PS: Es ist absolut nicht notwendig, nach 3h eigene Beiträge zu pushen
hallo georg...
...es war auch nich als push gemeint...(siehste den smile?), sondern eher als info dass ich nich mehr "ganz am anfag" meines problems stehe ... (nur falls jemand vorgehabt hätte zu antworten) ... außerdem glaube ich nicht dass es an tt_news liegt weil ich (wie oben schon erwähnt) gar keine einstellungen zu plugins bekomme !
so...nachdem nun meine news funktionieren ....zumindest teilweise, hätte ich noch eine abschlussfrage zum einfügen der newsanzeigen auf div. seiten meines projektes...
ich habe dieses tutorial gemacht und soweit geht auch alles dort beschriebene... aber...
mein verzeichnisbaum sieht folgendermaßen aus...
root
+home
+kontakt
+sitemap
+news (wie im tutorial)
++singleview
++suche
++archive
++news (sys)
wenn ich im BE auf +news klicke dann erscheinen die auch...
wenn ich jedoch auf +home klicke passiert nichts...das plugin hab ich dort
eingetragen...habe auch beide (+home u. +news) von den einstellungen her miteinander verglichen...+news gibt die news aus, +home nicht !
was muss ich jetzt noch einstellen oder hab ich nen denkfehler ?
vielleicht das include static vergessen?
georg
hallo...
wo müsste das hin ? wie gesagt auf der news seite selber erscheinen ja die news...aber ich kann sie auf keiner anderen seite einbinden...bzw... anzeigen lassen
die statics waren komischerweise weg, obwohl ich step by step nach tutorial vorgegangen bin...
trotzdem, der tip von dir hats gelöst ! danke !