Zum Inhalt springen

tslib_pibase im hook

Erstellt am 9. Juli 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 10. Juli 2007

Tags: Frage

mab82 ·

Hallo,

habe im Forum zu diesem Thema zwar ein ähnlichen Thread gefunden, welches aber nicht gelöst wurde.
Schreibe Momentan einen Hook für tt_news:

function extraItemMarkerProcessor($markerArray, $row, $lConf, &$parentObject) {return $markerArray;}

Innerhald dieser Funktion lege ich ein Objekt von einer anderen Klasse an:

$obj = t3lib_div::makeInstance('tx_abcatExt_pi1');
$dataArray = $obj->getDataArray($tableName, $this->confTableOutputNames,$this->confTableNames,$this->newsCatName, $this->ausgewaehlteTabellen);

Die Methode von der anderen Klasse wird aufgerufen nur entstehen somit 2 Probleme:

- 1. Die tslib_pibase Funktionen funktionieren nicht:

Erhalte folgende Fehlermeldun:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/www/users/fltest2/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_pibase.php on line 294

Kann man dieses Problem beheben wenn ja wie?

- 2. Die Methode welche ich aufrufe greift auf TS Konfigurationen zu also wie:

$table = $this->conf['tableName'];

Dies Funktioniert auch nicht!

Ich überlege seit Stunden was ich machen kann, leider Fällt mir nichts ein da dies mir unlösbar scheint.

Freue mich auf jede Hilfe

mab82 ·

Ok das mit tslib_pibase habe ich geklärt. Habe zusätzlich der Funktion denn $this zeiger mit übergeben.

Aber das 2.Problem steht noch, wie kann ich die $conf aus einer anderen Extension auslesen (falls dies überhaupt möglich ist)?

mab82 ·

Da ich keine bessere Lösung gefunden habe, habe ich folgendes ausprobiert.

plugin.tt_news.displaySingle.relatedContentExtension.abCatExtConf < plugin.tx_abcatExt_pi1

So wird die komplette Extension kopiert, aber ich will das die $conf Einstellungen kopiert werden.
Gibt es sowas wie

plugin.tt_news.displaySingle.relatedContentExtension.abCatExtConf < plugin.tx_abcatExt_pi1.conf

oder so?

steffenk ·

warum benutzt Du nicht die Suchfunktion ? Das gabs schon öfters ...

$GLOBALS['TSFE']->tmpl->setup['plugin.']['extension.']