Zum Inhalt springen

Zu große Lücke zwischen Überschrift und Inhalt von Seiteninhalten

Erstellt am 8. Juli 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 17. Juli 2007

Tags: Frage

typonoob_89 ·

Hallo,

der Titel sagt eigentlich alles..
Also, ich hab nen ganz normalen Seitenhinhalt (Spalte: Rand) die ausgegeben wird. Das sieht ja bei mir dann im Quelltext so aus, dass die Überschrift <h1> formatiert ist und zwischen Überschrift und Inhalt _zwei_ <br>-Tags folgen.
Das ist mir zu viel. Den h1 kann man ja schön per stylesheet formatieren, aber die zwei <br>s (und noch nen spacer von 5 pixeln höhe).. wie kann man das ändern?

Würde mich sehr über Hilfe freuen, und bitte nicht zu sehr auslachen :>

.​joe ·

Hi,

schau vielleicht mal in den TypoScript Object Browser unter lib.stdheader.
Ansonsten kannst du es mal hiermit versuchen:

lib.stdheader.stdWrap.space = 0|5
typonoob_89 ·

Vielen lieben Dank, das hat wunderbar geklappt. Ich hab den lib.stdheader.stdWrap einfach auf "|" gesetzt, der war vorher "|</br>" und den spacer ebenfalls auf "|".

Leider hat sich mein Problem damit nicht ganz gelöst bzw. es ist ein neues aufgekommen.
Wenn ich das in der lib ändere, wirkt sich das auf alle Seiteninhalte aus. Bei der normalen Spalte (mein Content) ist der Abstand dann zu gering.
Die Sache sieht so aus, ich hab einen Seiteninhalt auf der Homepage, der für alle Seiten gleich ist. Dieser Seiteninhalt bezieht sich auf die Rand-Spalte der ersten Seite. Gibt es ne möglichkeit, die Einstellungen bezüglich des Headers _nur_ in dieser Spalte zu ändern?

nightlyop ·

Ich habe

## Kein Abstand nach h1
lib.stdheader.stdWrap.space = |
lib.stdheader.stdWrap = |

eingetragen. Doch der Zeilenumschlag wird trotzdem noch gemacht:

<div class="csc-header csc-header-n1"><h1 class="csc-firstHeader">Links</h1>< b r ></div>

woran liegt das?
danke für die hilfe!
christian