Zum Inhalt springen

[?] Eigene Programmierung einer Extension

Erstellt am 4. Juli 2007 · 1 Antwort · letzte Antwort am 4. Juli 2007

Tags: Frage

red-trombone ·

Hallo zusammen 😉 ,

ich bin gerade in der Planungsphase eines Homepage-Projekts. Aufgabe ist es eine Homepage für eine Freiwillige Feuerwehr zu schreiben.

Nun, die Homepage sollte eine Einsatzdaten-Verwaltung haben. Sprich, nach einem Einsatz füllt jemand (im internen Bereich) ein Formular aus und dann soll der Einsatz in Kurzform auf der Startseite, als Eintrag in einem "Übersichtsbuch" und als "Single-Anzeige" zu sehen sein.

Mein Kumpel meinte, dass dieses Vorhaben am einfachsten direkt mit PHP & MySQL zu realisieren ist. Doch Typo3 (nutze es seit einem Jahr auf 4 Websites) möchte ich doch gerne nutzen, da es gute Funktionen hat und die restliche Verwaltung (News usw.) auch für andere Personen sehr einfach gestaltet.

Wie kann ich so ein PHP-Skript / -Formular in Typo3 integrieren? Ich habe schon PHP Page Content gefunden (leider nirgends zum Download), aber es heißt, dass das Tool schon alt ist. Wie kann ich dann so etwas bequem in Typo3 einbinden?
Gibts vielleicht auch in Typo3 die Möglichkeit so eine Formular zu erstellen (mit Drop-Down Felder, Auswahlfeldern usw...).

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal! 8-)

Gruß,
Red-Trombone

d.​walter ·

Ich würde dafür tt_news missbrauchen. Du hast da List-/Single-/Teaseransicht und eine Archivierung.

Ich denke mal, dass du damit sicher am einfachsten fährst.

Gruß

Daniel