Hallo Leute,
mein erstes großes Typo3 Projekt und gleich mal eine Frage wie ich das am Besten anstellen kann.
Ich hab bereits ein fertiges Layout und auch ein Template dazu erstellt das funktioniert. Ich möchte für den Inhalt aber mit verschiedenen Templates arbeiten und habe dazu die Extension "Template Selector" installiert und eingerichtet.
Für mich stellt sich jetzt nur die Frage wie ich das Layout am Besten mit der Datenstruktur umsetzen kann. Hier mal ein Bild davon wie es aussehen soll:
Bild: img168.imageshack.us/…/layoutsj3.jpg
Das in der Mitte mit dem bräunlichen Hintergrund ist der "CONTENT" Bereich der sich je nach Template verändern soll. Es sollen in diesem (dreigeteilten) Bereich einzelne nennen wir es mal Produkte anhand kleinen Thumbnails rechts dargestellt werden die bei Klick links davon groß mit passendem Text dargestellt werden.
Der Hintergrund des "CONTENT" Bereich soll sich aber auch je nach Produktlinie farblich ändern können ev. ohne jedes Mal ein eigenes Template zu erstellen da die div. Produktlinien oder Referenzen immer in diesem dreiteiligen Layout dargestellt werden.
Meine Frage ist nun wie baue ich im Hintergrund meine Daten(Seiten) Struktur auf ? Mache ich eine Seite mit den Thumbnails in der rechten Inhaltsspalte ? Wo sollen dann die einzelnen großen Bilder und Texte Platz finden und wie spreche ich sie beim Klick auf das Thumbnail an ?`
Bitte um Ratschläge und Tipps. Danke !
lG
Roland