Hallo,
ich habe eine Extension zur Produktverwaltung und Anzeige geschrieben und verwende dort einen RTE für die Beschreibung der Produktkategorien.
Wenn ich in diesen RTE Text schreibe und den Text formatiere, wird diese
Formatierung nicht vollständig in die DB abgespeichert.
Das komische ist, dass die Überschrift <h2></h2> richtig abgespeichert wird. Sämtliche Absätze (<p></p>) jedoch nicht.
Dies hat zur Folge, dass In der Frontend Ausgabe keine Absätze ausgegeben werden.
In meiner Config ist
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap {
#encapsLines >
#brTag = <br />
#wrap = <p>|</p>
}
komplett auskommentiert.
Bei allen anderen Content Elementen, deren Texte mit einem RTE eingefügt werden, klappt die Formatierung einwandfrei.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
Grüße
Jesse
Hier noch ein Ausschnitt aus meiner tca.php, die den besagten RTE fürs Backend beschreibt. Die letzte Zeile ist mit Absicht für das Forum hier umgebrochen, damit es kein horizontales Scrolling gibt.
"kat_description" => Array (
"exclude" => 1,
"label" => "LLL:EXT:il_xmlproducts/locallang_db.xml:tx_ilxmlproducts_kat_descript.kat_description",
"config" => Array (
"type" => "text",
"cols" => "30",
"rows" => "5",
"wizards" => Array(
"_PADDING" => 2,
"RTE" => array(
"notNewRecords" => 1,
"RTEonly" => 1,
"type" => "script",
"title" => "Full screen Rich Text Editing",
"icon" => "wizard_rte2.gif",
"script" => "wizard_rte.php",
),
),
)
),
),
"types" => array (
"0" => array("showitem" => "hidden;;1;;1-1-1, con_to, kat_description;;;richtext[cut|copy|paste|formatblock|textcolor|bold|italic| underline|left|center|right|orderedlist|unorderedlist|outdent|indent|link|table| image|line|chMode]:rte_transform[mode=ts_css|imgpath=uploads/tx_ilxmlproducts/rte/]")
),