Zum Inhalt springen

kritikpunkt

Erstellt am 2. Juli 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 3. Juli 2007

Tags: Frage

anton599 ·

comunity? tolle comunity.
und wo kriegt man die extensions?
stundenlang im web suchen.
jetzt mal ein tip an euch:
es würde die qualität von typo3 definitiv steigern
wenn sich mal jemand gedanken um die benutzerfreundlihckeit macht, denn letztendlich ist typo3 trotz os ja ein produkt. viele große unternehmen haben inzwischen begriffen, das kundenzufriedenheit ein wichtiger erfolgsfaktor ist. fehlerhafte bzw. unvollständige gebracuhsanweisungen zb. werdem vom kunden oft als ärgerniss empfunden.
mit einem gut durchdachten "kundendienst" steigert man kundenzufriedenheit und die bindung der verbraucher an ein produkt.
im falle von typo3 wäre zunächst sicher erst einmal ein richtiges portal sinnvoll, welches ua. eine liste aller relevanten extensions enthalten sollte und zb. die neueste version direkt downloadbar von der startseite.
so ist typo3 zwar wie auch ich finde eine tolle sache, was dem ganzen aber noch fehlt, sagen wir um evtl. zum massen-tool zu werden (oder wollt ihr das nicht?) wäre eine etwas professionellere präsentation im web.
ist halt meine meinung,

gruß, anton

anton599 ·

@ jenses: ne war aber schon klar. auf fragen antworten sie nicht, aber bei so was sind alle nerds schon wieder da.

grüße, anton

anton599 ·

ergänzung: was meinen vorschlag betrifft, die neueste version auf der startseite zu verlinken, bezieht sich das natürlich auf typo3 installer nicht auf die extensions.

was bei den extensions sehr nervig ist (wirklich ich glaube da sollte sich mal wer drum ümmern) ist das man wenn man so eine zum laufen bringen will, offenbar meistens noch zwei drei oder mehr zusätzliche extensions installieren muss, oder?
wahrscheinlich macht das auch irgendwie sinn, es wäre nur wesentlich komfortabler,
wenn es dann diese extensions irgendwo, im optimalfall beim haupt-portal, oder dem das sich dafür hält als komplettpaket angeboten werden.

just2b ·

Hallo Anton,

Der Link wurde ja schon genannt und dort ist auch immer die letzte Version verlinkt. Welche Extension für *dich* relevant ist, kann dir niemand beantworten, auch typo3.org nicht - wie denn auch - dafür gibts ja die Suche dort!
Wenn eine Extension von einer anderen abhängig ist, dann wird das (im Regel- und Idealfall) bei der Installation ohnedies geprüft und die notwendigen Extensions können mit 2 Klicks nachinstalliert werden - besser gehts wohl nicht.

lg georg
PS: Was die Benutzerfreundlichkeit übrigens auch erhöht ist die Groß-/Kleinschreibung!
PPS: Auch in die richtige Kategorie zu posten wäre praktisch, hab das für dich nachgezogen