hallo leute,
es geht um folgendes und zwar habe ich bereits ein login erfolgreich installiert und möchte besuchern jetzt die möglichkeit geben, sich selber zu registrieren. kurz ich brauche für meine seite ein registrierungs-modul.
auf www.admin-wissen.de fand ich eine anleitung zur installation von "Frontend User Registration" mit dem Extensionkey "sr_feuser_register".
sollte diese extension noch aktuell sein (oder gibt es was besseres?) würde ich sie gerne installieren. benötigt werden laut admin-wissen.de die extensions "static_info_table", "div" und "lib"
kann mir jemand sagen wo ich diese extensions bekommen kann?
mit freundlichen grüßen,
anton
Die sr_feuser_register ist relativ komplex, aber sehr gut.
Für den Start vielleicht etwas zu viel, aber kannst dein Glück j amal versuchen.
Die anderen Erweiterungen findtest du im Online Repository, wenn du auch die shy EXT anzeigen läßt.
danke für die antwort, die mir insofern weiterhilft, da es mir in der tat nicht sehr einfach erscheint, diese extension zu installieren.
gibt es eine etwas weniger komplexe alternative?
gruß, anton
achja, bezgl. die (unter-?)extensions static_info_table, div und lib, weißt du wo man die beommt?
und noch eine frage, schnell hinterhergeschict:
weißt du evtl. woran es liegen könnte, das ich beim dreispaltigen design-template "bug" die linke sowie rechte spalte nicht bearbeiten kann? zwar ist es möglich im backend auch diese spalten (für die startseite) mit content zu füllen, nur wird dieser im frontend nciht angezeigt...
ebenfalls beim design-template "bug" habe ich in der linken spalte dieses seitenmenü, in das typo3 automatisch alle in der hp enthaltenen seiten als lin einfügt. wollte das eigentlich nicht so haben.
wäre super, wenn du oder jemand anders da einen tip hat.
bis denne,
anton
Alle wichtigen Extensions findest du auf http://www.typo3.org
Ich persönlich kenne da Template jetzt nicht - daher wäre es nicht schlecht, wenn du das TS posten würdest.
Wenn die linke und rechte Spalte nicht angezeigt werden, dann dürfte hier das TS fehlen.
Dein Menü-Aufbau kannst du ja dann auch mit TS und CSS machen.
Gruß
Daniel