Hallo,
für mein erstes Projekt, das ich in Typo3 umsetzen soll, ist folgender Wunsch vom Redakteur an mich herangetragen worden.
Es soll so etwas wie einen globalen / zentralen Ordner geben (von der Navigationsstruktur der Seite getrennt bzw. unabhängig), in dem man Inhalte oder auch Inhaltselemente anlegt und diesen dann Seiten zuweist auf denen sie erscheinen sollen. Die einzelnen Seiten zeigen dann einen oder auch mehrere dieser Inhaktselemente. Zusätzlich soll man noch auswählen können ob ein Inhaltselement in einer Dropdown-Navi erscheint.
Zur Verdeutlichung:
Von der Redaktuer-Seite klingt das erstmal logisch. Ich habe ein Produkt, das ich nur einmal anlegen will. Dennoch möchte ich dieses Produkt in einer, oder auch mehreren, Kategorie-Ansicht(en) erschienen lassen und ihm eine eigene Seite geben.
Von der User-Seite sieht das dann so aus. Ich suche nicht nach einem bestimmten Produkt (z.B. dem Reciever r1234 von YAMAHA), sondern nach Recievern generell. Also schaue ich auf die Seite Reciever. Bin ich mir meinem Modell schon sicher, so schaue ich direkt auf die Seite des oben angegebenen Beispiels, da es durch eine Dropdownnavigation auch direkt angesteuert werden kann.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Ich habe lediglich die Funktion gefunden, den Inhalt einer Seite in einer anderen anzuzeigen. Es geht damit aber z.B. nicht den Inhalt mehrerer Seiten anzeigen zu lassen.
Meine Frage also:
Ist dies überhaupt Möglich? Hat es schon jemand gemacht und kann mir sagen wie? Ist dies ein alter Hut und ich habe nur nicht lange genug gesucht? Könnte tt_news dafür missbraucht werden?
Bin für jede Antwort dankbar.