Zum Inhalt springen

Eure Meinung ist gefragt

Erstellt am 27. Juni 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 27. Juni 2007

Tags: Frage

Sailor ·

Hallo Carsten,

für eine Künstler Seite finde ich die schwarzen / grauen Farben nicht ganz so ansprechend. Ein paar Farbtupfer wären sicherlich vorteilhafter.

Der Banner ist der einziger Farbtupfer und wurde erst als Banner von mir erkannt, als ich draufgeklickt habe. Vielleicht könnt Ihr dies etwas besser absetzten.

Ansonsten würde ich sehr interessiert zu wissen, welche Extensions Ihr eingebaut habt...insbesondere die Veranstaltungsliste mit Deutschland Karte.

Aber Geschmack ist ja bekanntlich sehr unterschiedlich, daher wenn es farblich so bleiben soll, dann lasst es, denn ich bin wahrhaftig vollkommen unkünstlerisch.

Gruß
Sailor Kim

d.​walter ·

Hallo Carsten,

eine schöne schlichte Seite ohne viel Schnörkel!

Was mir jetzt nicht so gefallen hat, dass du die Navigation als GMENU gemacht hast, das wäre imo als TMENU genauso umsetzbar gewesen.

Den Hover bzw. die 2. Menü-Ebene fehlt mir ein bischen der Kontrast vom hell-grauen Hintergrund und der weißen Schrift.

Die Links auf der rechten Seite hätte ich gerne noch ein Titeltag - vielleicht so gar noch mit bischen Info, was auf der Seite einen dann erwartet.

Das Logo hätte ich dann vielleicht noch auf die Startseite verlinkt.

Ansonten wie gesagt eine schöne Seite.

Gruß

Daniel

Carsten1701 ·

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback.

Die Farbgestaltung ist mit Absicht so gewählt. Es sollen die "bunten" Kunstobjekte im Vordergrund stehen, diese sollen sofort ins Auge fallen nicht.

Als Extension haben wir u.a. jw_calendar, sp_directory, sr_feuser_register, newloginbox und ve_guestbook verwendet.

Danke für die Hinweise.

Viele Grüße

Carsten

weltraum_pirat ·

Moin Moin Carsten,

ein wenig mehr Farbtupfer würde ich auch empfehlen.

Bitte überdenke das graue Menü. Setze beim MouseOver die Schrift auf dunkel, denn da fehlt, für mein Geschmack, Kontrast. Genau so bei der ersten Ebene...

Persönlich gefällt mit das Layout an sich ganz gut, aber die Umsetzung mit Tables könnte man überdenken... Muss man aber nicht 😃

Entziehst Du Deiner Seite alle Bilder, ist das Menü futsch... :o

Mein Fazit: Ein durchaus gelungenes Werk, aber, etwas mehr Farbe, sowie ein verbessertes Menü (weg von den Gifs + mehr Kontrast) und nutze die Macht vom CSS statt Tablesalat und Deine Seite wird noch besser 🙂