Zum Inhalt springen

www.boersenpartner.de

Erstellt am 13. Oktober 2003 · 4 Antworten · letzte Antwort am 2. April 2004

Tags: Frage

schrammke ·

Nachdem ich mich jahrelang mit Flickwerk herumgeschlagen habe, stieß ich durch einen Tipp auf Typo3 und werde seinem Schöpfer und allen fleißigen Entwicklern fortan wohl auf ewig dankbar sein.

In etwa drei Monaten (Typo3 und Content) entstand so ein völlig neuer Auftritt unter
http://www.boersenpartner.de

Die Seite arbeitet mit:
- simulierten statischen Websiten
- zwei Menübereichen (oben selektiv und seitlich 3-stufig)
- Sitemap
- Suchfunktion (Standard)
- EXT News
- EXT HTTP/HTTPS Enforcer auf eigenes SSL-Zertifikat
- EXT Visitor Tracking System
- eingebundenem PHP-Skript

Feedback ist gerne willkommen!

tino ·

Hallo!

Inhaltlich und techn. konnte ich nichts Negatives feststellen. Das einzige was mich stört, ist die grelle Farbwahl. Mich persönlich würde die Seite so nicht als Besucher halten können, da das Betrachten extrem anstrengt. Ansonsten ist die Homepage mMn in Ordnung.

MfG
TINO

sw-student ·

Da kann ich mich nur tino anschließen. Die weißen Links sind nicht sehr vorteilhaft gewählt, da sie sich vom Rest total abheben. Sollten Links ja eigentlich auch, aber bei dir geht der schwarze Text vollkommen unter.

schrammke ·

Hall und vielen Dank für das bisherige Feedback!

An den Farben scheiden sich die Geister öfter, zumal das Orange auf verschiedenen Monitoren sehr unterschiedlich wirkt, wie ich festgestellt habe.

Allerdings ist das corporate design nun einmal so. Ich bin nicht sicher, ob es klug wäre, da einfach einen standard-weißen Hintergrund zu wählen. Aber ich werde mich mal damit auseinandersetzen, speziell auch mit der Intensität der Links...

Ich habe jetzt auch mal ein Feedback zur Seite selbst ins Menü aufgenommen, ich hoffe, so kommen noch ein paar Meinungen und Anregungen zusammen.

Weitere Meinungen sind herzlich willkommen!

schrammke ·

Hallo nochmal!

Da das Farbenset der Seite so stark polarisierte, habe ich die Gelegenheit genutzt, und mit der Änderung des Firmennamens auch die CI und damit das Farbschema umgestellt.

Ich hoffe, es ist so erträglicher :-).

Die Seite ist alternativ nun auch zu erreichen über:
http://www.investmentpartner.de

Schöne Grüße ins Forum,
Micha Helmut Schrammke