Ich verwende Typo3 4.0.5 und hab ein sehr nerviges Problem bei der Arbeit mit Mount Points.
Die Struktur ist wie folgt:
1. Übersichtsseite
1.1 Bereichseite 1
1.1.1 Bereichsunterseite 1 (Mount Page, Inhalte werden ersetzt)
1.1.2 Bereichsunterseite 2 (Mount Page, Inhalte werden ersetzt)
1.2 Bereichseite 2
1.3 Bereichseite n
Die Übersichtsseite enthält eine Sitemap auf die direkten Unterseite (also Bereichsseite 1-n).
Nun möchte ich folgendes: Wenn ich dort auf Bereichsseite 1 (Seite 1.1) klicke, soll direkt auf 1.1.1 gesprungen werden.
Leider geht das nicht:
- Wenn ich als Shortcut Mode auf 1.1 "First subpage" einstelle, bleibt die Seite leer
- Wenn ich bei Shortcut direkt 1.1.1 auswähle, kommt eine Fehlermeldung (didn't have a proper conntection to tree root)
Hat jemand eine Idee wie man das realisieren kann?
Hi, habe das selbe Problem mit Typo3 4.0.2 und den Mount-Seiten, die auf Shortcuts des Typs "erste Unterseite" verweisen. Die Unterseiten werden zwar korrekt übernommen, der Shortcut aber nicht.
Hast Du inzwischen eine Lösung?
Hallo,
ist zwar schon ne Weile her, aber das Problem scheint öfter aufzutauchen und ist auch bekannt: http://bugs.typo3.org/bug_view_advanced_page.php?bug_id=411
Meine simple Lösung:
Beim Typ Mountpoint hat man bei den Seiteneigenschaften auch die Möglichkeit "Zeige den Inhalt dieser Seite an:", dort einfach den Inhalt der ersten Unterseite anzeigen, dann funktioniert das ganze eigentlich ganz gut.
Gruß
und wieder eine weile her...mit der extension sms_directshortcuts kann die shortcut problematik (sicher teilweise..) entschärft werden, weil die jeweiligen seiten direkt angesprochen werden. bei mir funktioniert das jedenfalls nun ganz gut.
gruss,
benzkji