Hallo leute
folgendes...
ich habe eine Seite in der einige Menulinks auf eine PHP Seite zeigen. diese baut dann aus einer MSQL DB einedynamische Seite auf. Dies Inhalte sollen nun auch in die DB der neuen Typo3basierenden Homepage eingespielt werden.
Meine Frage ist, wie bringe ich den Link in meinem Menu dazu, eine php Seite aufzurufen. Mein Problem ist ich kann
keine PHP Seiten in meinem Admin Verzeichnis einspielen?!?!
Danke
LIPPI
Das ist auch Absicht so...
Im Install Tool gibt es einen Eintrag:
[fileDenyPattern]
A regular expression that - if it matches a filename - will deny the file upload/rename or whatever in the webspace. Matching with eregi() (case-insensitive).
Dort sind PHP und PHP3 Dateien standardmässig nicht zugelassen.
Warum? Weil sonst ein Redakteur beliebige (d.h. auch bösartige) Skripte einschleusen kann. Wenn man das Upload von php-Dateien in fileadmin jedoch zulässt, kann man sie dort trotzdem nicht editieren (aus o.g. Grund). Sollen PHP Dateien im BE editiert werden, nennt man sie in .inc um
Jochen Weiland
jweiland schriebWarum? Weil sonst ein Redakteur beliebige (d.h. auch bösartige) Skripte einschleusen kann. Wenn man das Upload von php-Dateien in fileadmin jedoch zulässt, kann man sie dort trotzdem nicht editieren (aus o.g. Grund).
Macht Sinn. Trotzdem: Wäre es möglich, sowas für Admins aufzuheben?
Gruss - michael
Man kann ja z.B. php Dateien per ftp in das fileadmin Verzeichnis laden.
Danke für die Antwort
Aber....
Aber wie kann ich dann php Seiten aufrufen die aus meiner Datenbank eine Seite mit aktuellen Messwerten ausgibt?!?!
Gruß Lippi
Es gibt eine Extension, mit der man PHP Skripte als Content Element eingeben kann.
Das Skript könnte ja so aussehen:
<?php
require ("messwerte.inc");
?>
Dann pack ich einfach den php-Aufruf bzw. die Php Seit in so eine Datei.inc und ruf sie über den Content so auf wie du es beschrieben hast. Oder kann ich diesen Aufe bzw Seit auch als Content aufrufen?
Unter Content finde ich Scripte und dort hatte ich schon einmal
<?php
echo "Hallo";
?>
eingetragen, aber es erschien nix?
Wie heißt denn die Extension
Danke
Danke Lippi
Alles Klaro hab die Extension gefunden und Alles läuft.
Mal schauen wie sich das noch entwickelt mit den ganzen Seiten.
Herzlich Dank erstmal
Lippi 😉