Moin
Verstehe ich das richtig, 3.5.0 erscheint in den nächsten Tagen?
http://www.typo3.com/History.1268.0.html
Gruss
Stefan
Moin
Verstehe ich das richtig, 3.5.0 erscheint in den nächsten Tagen?
http://www.typo3.com/History.1268.0.html
Gruss
Stefan
Den Satz dort würde ich auch so interpretieren. Daher macht es ja eigentlich keinen Sinn mehr, bisherige Systeme auf die 3.5b4 upzugraden. Lieber noch ein paar Tage warten und dann mit der Final arbeiten 🙂
Kann jemand abschätzen, wann es soweit ist mit der nächsten Finalversion.
Bitte nicht die Standardprogrammiererantwort
Wenn sie fertig ist *g*
Oder liest Kasper mit. Der darf das natürlich :-)
Gruss
Stefan
@bernd: aktuell ist 3.5b5 ;-)
@stefan: Nein Kasper liest (AFAIK) hier nicht mit, sehr wohl aber in der Mailingliste zu typo3 -->
http://typo3.toaster-schwerin.de/ (Da liegt das Archiv und mann kann sich dort auch eintragen)
Ansonsten zur Frage: Ja ich würde es auch so interpretieren, dass 3.5 final bald kommt, abe das ist halt sehr relativ ;-)
>@bernd: aktuell ist 3.5b5
Aber erst seit 26.11. :-)
Nun ja, Vorfreude soll ja was schönes sein. Vielleicht ist es ja Montag soweit.
:-)
Gruss
Stefan
Auskunft von Kasper (im Zusammenhang mit dem online-gehen von typo3.org):
Next station: The 3.5.0 release of TYPO3. I don't know when. I'm going to take it a little easy now.
- kasper
aus einer Mail in der Typo3-Mailingliste vom 16.12.02 10:36
;-)
Soviel zum Thema wann kommt 3.5 final
Gruß
Markus
In einer anderen Mail meinte Kasper, dass die final 3.5.0 wohl irgendwann im Januar erscheinen werde. Ich selbst habe jedenfalls am Samstag den Schritt gemacht, dass ich meine 3.5b2 auf 3.5b5 upgegraded habe. War eine Sache von 5 Minuten... :-) Wenn der upgrade auf die final auch so problemlos geht, dann bin ich mehr als zufrieden :-)
Hallo,
wann genau die Version 3.5 final erscheinen wird, steht noch in den Sternen. Spekulationen sind überflüssig. Im September hiess es schon, in den nächsten Wochen.
Fact ist, das Kasper sich erst einmal weiter mit Typo3.org beschäftigen wird. Ansonsten hat er noch einige Änderungen durchzuführen (alleine meine Wunschliste ist recht umfangreich).
Die 3.5 final wird gerade beim Verwalten von Extensions bzw. Hinzufügen von Extensions einige Verbesserungen mit sich bringen. Es macht derzeit keinen Sinn, eine Final Version zur Verfügung zu stellen, nur damit eine Final-Version zur Verfügung steht. Bekannte Bugs und interessante Phänomene (insb. unter Windows-Servern) müssen noch entfernt werden.
Die aktuellen Betas 3.5b4 bzw. 3.5b5 werden der Final-Version aber um nichts nachstehen. Sie sind jetzt schon stabil, da wird eine Version Namens "Final" auch nicht mehr Stabilität bringen. Das Update wird recht einfach sein, das sich nichts an grundlegenden Strukturen ändern wird (anders als von der 3.3.0 auf die 3.5b2).
Somit steht einem Einsatz der aktuellen Betas nichts im Wege. Auch ein Update auf eine neuere Version ist durchaus zu empfehlen. Ich persönlcih gehen nicht davon aus, das die Final Version in den ersten Wochen nächsten Jahres erscheinen wird.
Mit freundlichen Grüssen,
Robert Meyer