Zum Inhalt springen

newloginbox problem evtl. versionkonflikt?

Erstellt am 22. Juni 2007 · 1 Antwort · letzte Antwort am 25. Juni 2007

Tags: Frage

sutta ·

hallo!

nachdem ich nun alle bestehenden beitraege durchforstet habe und keine loesung fuer mein problem gefunden habe, hoffe ich, dass mir jemdand weiterhelfen kann.

zuerst einmal die versionen, die ich verwende:
typo3 4.1.1
newloginbox 3.0.1

ich versuche seit laengerer zeit mit hilfe der newloginbox eine erfolgreiche anmeldung durchzufuehren. mit dem standard login formular von typo3 funktioniert das login.
ich habe alle einstellungen fuer die newloginbox korrekt durchgefuehrt (storagePid in tsconfig, allgemeine datensatzsammlung der seite auf sysordner usw)

bei einem debug in der datei tx_newloginbox_pi1 wird auch die storagePid richtig ausgegeben jedoch der loginUser ist immer "0".

kann es sein, dass es hier versionskonflikte gibt, denn interessanterweise funktioniert das login bei einem anderen typo3 projekt, das inzwischen von v3.8.1 auf 4.0.5 upgedatet wurde, einwandfrei!

fuer eine idee bzw. sogar eine loesung waere ich sehr dankbar!

danke im voraus
sutta

sutta ·
sutta schrieb

hallo!

nachdem ich nun alle bestehenden beitraege durchforstet habe und keine loesung fuer mein problem gefunden habe, hoffe ich, dass mir jemdand weiterhelfen kann.

zuerst einmal die versionen, die ich verwende:
typo3 4.1.1
newloginbox 3.0.1

ich versuche seit laengerer zeit mit hilfe der newloginbox eine erfolgreiche anmeldung durchzufuehren. mit dem standard login formular von typo3 funktioniert das login.
ich habe alle einstellungen fuer die newloginbox korrekt durchgefuehrt (storagePid in tsconfig, allgemeine datensatzsammlung der seite auf sysordner usw)

bei einem debug in der datei tx_newloginbox_pi1 wird auch die storagePid richtig ausgegeben jedoch der loginUser ist immer "0".

kann es sein, dass es hier versionskonflikte gibt, denn interessanterweise funktioniert das login bei einem anderen typo3 projekt, das inzwischen von v3.8.1 auf 4.0.5 upgedatet wurde, einwandfrei!

fuer eine idee bzw. sogar eine loesung waere ich sehr dankbar!

danke im voraus
sutta

das problem lag an einer veralteten datenbank, d.h. ich habe die datenbank immer wieder nur von einer aelteren typo3 version (3.8.1) upgedatet.

nun habe ich eine komplett neue und leere db von typo3 erzeugen lassen und nun funktioniert auch das login.

vielleicht hilft das in zukunkt jemanden

sutta