Zum Inhalt springen

horizontales scrollen

Erstellt am 19. Juni 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 19. Juni 2007

Tags: Frage

TimoF ·

hallo zusammen,

ich habe ein problem...

und zwar möchte ich inhalt in einem div (100% breite) horizontal scrollen lassen. mit der eigentschaft overflow:auto bzw. scroll bekomme ich aber nur vertikales scrollen hin.

ist das irgendwie möglich? von mir aus auch mit tabellen oder javascript. aber bloß keine frames.

danke schonmal im voraus.

gruß timof

webdeveloper ·
TimoF schrieb

und zwar möchte ich inhalt in einem div (100% breite) horizontal scrollen lassen. mit der eigentschaft overflow:auto bzw. scroll bekomme ich aber nur vertikales scrollen hin.

Wenn die Breite 100% ist, passt es ja... Wieso sollte es also was zum Scrollen geben (wenn das div nicht gerade 5px=100% breit ist) 😉

TimoF ·

ich habe in einer seite einen bereich der 100% breit ist.
also vom linken bis zum rechten browserrand.
dieser bereich hat eine höhe von 200px;

jetzt ist in diesem bereich text. der text ist aber so lang, das er unten "rausgucken" würde. und ich "muss" den text horizontal scrollen lassen. nicht meine idee. ;-)

es soll aber nicht die ganze seite gescrollt werden, sondern halt nur dieser bereich. so das der scrollbalken unter diesem bereich sitzt.

TimoF ·

der TEXT ist zu lang.
100% breite heisst doch nur vom linken bis zum rechten browserrand in meinem fall.
und mit einer höhe von 200px ist dieser bereich eben nicht unbegrenzt. TROTZ 100% breite. weil halt vom linken bis zum rechten browserrand.

und der text hat eben so viele wörter, das ein scrollen erforderlich ist.
dies soll aber horizontal geschehen und eben nicht vertikal. in diesem bereich.

edit: hab mich für eine andere lösung entschieden.