Zum Inhalt springen

Content ausblenden / Contentelement ansprechen

Erstellt am 19. Juni 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 19. Juni 2007

Tags: Frage

DerUnsympath ·

Hallo,

ich weiß nicht, ob die Kategorie treffend gewählt wurde, bitte verschieben falls nicht.

Ich habe eine Extension geschrieben (die man als Content-Element einbinden kann), und die per Adresszeile Variablen übergibt.. Auf der Seite, auf der die Erweiterung eingebunden wird, gibt es 2 Contentelemente.. Text und eben das Plugin.

Jetzt möchte ich, sobald die erste Variable übergeben wird, das erste Content-Element ausblenden. Wie schaffe ich das aus der Erweiterung heraus? Das Content-Element lässt sich ja nicht per ID ansprechen, da es von Typo3 einfach nur per <p class="bodytext">...</p> eingefügt wird.

Wie kann ich am Besten die Contentelemente ansprechen?

Danke im Voraus!

just2b ·

zum verstecken bist du da sicherlich in deinem plugin zu spät dran... da musst du wenn per hook in das generieren der Seite eingreifen. welcher hook da greift kann ich leider so aus dem kopf auch nicht sagen .. also rein in den typo3 code 😉

georg

DerUnsympath ·

Ich habe mir mittlerweile eine Lösung gebastelt, die recht unsauber ist, aber immerhin funktioniert. 😉

Hooks kenne ich bisher nur vom vbulletin; dass Typo3 auch Hooks nutzt, wusste ich noch gar nicht. Sind diese irgendwo dokumentiert oder bleibt mir da der Blick in die Core-Dateien nicht erspart?