Ich würde gerne die Optionen und erweiterten Typoscript angaben über die ext_typoscript_setup.txt verwalten. Wo muss diese Datei genau liegen?
Aktuell habe ich die direkt unterhalb des Extension Ordners. Damit findet mein Plugin in pi1 es auch, das Plugin in pi2 aber nicht! Irgendwie erscheint es mir auch sinnvoller diese Datei für jedes Plugin separat zu haben, aber innerhalb des pi1 bzw. pi2 Ordners wird sie nicht gefunden (auch wenn aus dem Hauptordner entfernt)!
Ich habe die Suche bereits benutzt, bei machen scheint es ja innerhalb es pi1 zu gehen, wo ist dann der Pfad oder diese Optio zu setzen?
Gibt es vielleicht eine Doku zu dieser Funktionalität?
Danke für jede Hilfe!
So, ich stelle einmal fest:
Die ext_typoscript_setup.txt liegt (laut API) unterhalb des Extension Ordners und NICHT in einem der Frontend-Plugin Ordner (wird in einem anderen Thread anders behauptet).
Innerhalb der Datei wird ja eh durch die Objektstruktur ein Template dem einen, ein anderes dem andern Frontend-Plugin zugeordnet, Bsp:
plugin.tx_news_pi1.templateFile = fileadmin/templates/ext/news/detail.tmpl
plugin.tx_news_pi2.templateFile = fileadmin/templates/ext/news/detail_ext_zwei.tmpl
Hoffe ich kann anderen, welche suchen und verwirrt werden/wurden helfen (oder noch mehr verwirren ;-)...
API: https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-coreapi/main/en-us/ExtensionArchitecture/Index.html