hallo zusammen:
ich habe folgendes problem mit phpBB (eines von vielen,aber step by step)
Wenn ich einen user registriere, dann bekommt dieser ja eine email das er seinen account noch aktivieren muss. Diese funktion finde ich wichtig und möchte sie unbedingt nutzen. Leider ist bei mir der link in der mail nicht vollständig. er lautet wie folgt:
"?mode=activate&u=2&act_key=36d3852d7de9450e763b0890cae4af34"
natürlich fehlt vornedran meine domain etc. .. woran könnte das liegen? muss ich noch irgendein file anpassen?
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Vorraus.
Harry aka Randomresult
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Dachte schon, ich wäre der einzige. Aber: Hat denn jemand auch die Lösung dafür schon gefunden? Irgendwo müsste man die URL wohl ins Template klickern...
Viele Grüße
derAxel
Hallo,
ich habe jetzt eine Lösung für das Problem gefunden. Leider ist sie nich besonders elegant, weil ich mich nicht mit den Typo3-Umgebungsvariablen so auskenne. Aber ich möchte euch meine Lösung natürlich nich vorenthalten 😉
in der Datei :
typo3conf/ext/lz_phpbb/phpBB2/includes/usercp_register.php
gibt es in den Zeilen 377, 491 und 509 folgendes Arrayelement:
'U_ACTIVATE' => $server_url . '?mode=activate&' . POST_USERS_URL . '=' . $user_id . '&act_key=' . $user_actkey)
dieses Element habe ich mit mit
'U_ACTIVATE' => t3lib_div::getIndpEnv('TYPO3_SITE_URL') . 'index.php?id=' . $GLOBALS["TSFE"]->id . '&tx_lzphpbb_pi1[mode]=activate&tx_lzphpbb_pi1[t3func]=10&tx_lzphpbb_pi1[u]=' . $user_id . '&tx_lzphpbb_pi1[act_key]=' . $user_actkey)
ersetzt.
Viele Grüße
bucky
Hallo TheDuke,
Bei mir klappt's damit endlich.
ich werde Dich für's Bundesverdienstkreuz vorschlagen.
Danke!
Viele Grüße
derAxel