Hallo Forumgemeinde.
Ich wollte gern einmal eure Meinung bezĂŒglich der Gestaltung von Tabellen mit Hilfe des htmlArea/ RTE lesen đ
folgende Tabellenkonstruktion möchte ich gern erstellen:
Bild: img528.imageshack.us/âŠ/tabellesj2.th.gif
Ersteinmal: ist es prinzipiell ĂŒberhaupt möglich Tabellen solcher Machart zu erstellen in htmlArea?
Die Schwierigkeit hier liegt in den 1px hohen Zwischenzeilen zwischen den einzelnen Content-Zeilen.
Bekommt man sowas dann per css eigentlich hin?
Momentan habe ich solche Tabellen hÀndisch als html in einem Contentelement: Text erstellt, so dass man zumindest nachtrÀglich noch in den Zeilen die EintrÀge editieren kann.
Diese 1px hohen "Zwischen-Zeilen" erzeuge ich in dem ich in diese Zeilen ein 1px hohes Spacer.gif setze und die Hintergrundfarbe auf weis stelle. Genau so verfahre ich mit den dunkelgrauen Linien welche die einzelenen Zeilen immer umfassen. Soweit zum Aufbau.
Oder bin ich hier total auf dem Holzweg und brauche fĂŒr solche Zwecke ein Extra Plugin (hier habe ich aber leider keine Erfahrung/Ahnung wie so etwas zu realisieren ist)?
Ich benutze:
Typo3 vers. 4.1.1
htmlArea vers. 1.5.2
wenn sich doch jemand findet der ein Ă€hnliches Problem hat oder ich eine supereinfache Lösung gerade ĂŒberhaupt nicht sehe wĂ€re ich Ă€uĂerst dankbar fĂŒr Hinweise und VorschlĂ€ge.
GrĂŒĂe - der Crob