Zum Inhalt springen

Extension-Links im BE

Erstellt am 12. Juni 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 13. Juni 2007

Tags: Frage

froemken ·

Hallo zusammen,

ich hab nun mehrere Extensions installiert, die sich teilweise auch in der Navi links niederlassen. Z.B. Mailformplus. Keine Fehlermeldung...kein gar nichts passiert. Dasselbe auch bei "Moderne" (Das kommt von "modern downloads")...keine Reaktion beim Klicken.

Jemand eine Idee?

PS: Ich hab auch awstats installiert. Dort erscheint die Fehlermeldung, dass er Verzeichnis '' nicht erstellen konnte. Aber solange ich nicht weiß, wie das Verzeichnis heißen soll bzw. in welchem Verzeichnis awstats grundsätzlich arbeitet, kann ich schlecht nach irgendwelchen Berechtigungen gucken.

Diese Berechtigungsprobleme wundern mich, da ich mich sehr exakt an die Inst-Doku von Typo3 gehalten habe?!?! Immerhin klappt ja auch das CHC-Forum.

Stefan

birgitr ·

Nach der Installation von Extensions Caches löschen und das Backend im Browser neu laden.

Für AWStats musst du eine Logdatei im fileadmin anlegen, z.B:

fileadmin/log.txt

Dieser Datei ordnest du dann in AWSTATS die Domains zu:
meine-seite.de, www.meine-seite.de

Dann klappt das .

froemken ·

Danke Dir,

muss man erst drauf kommen, das Backend neu zu starten. Naja...wieder etwas schlauer.

Das mit awstats habe ich nun auch hin bekommen. Man musste noch im Installtool diesen LOGPATH auf fileadmin/ setzen. Weiterhin mussten noch ein paar config-Befehle im Template erstellt werden. Unteranderem war einer dabei, der den Pfad zu der Datei angibt.

Klappt nun alles...

Stefan