Zum Inhalt springen

Video Formatierung???

Erstellt am 9. Juni 2007 · 1 Antwort · letzte Antwort am 11. Juni 2007

Tags: Frage

hardy80 ·

Hallo,
ich habe bald ein Online-Lern-Portal was nur mit Tanzen zutun hat ( www.tanzportal.tv) .
Meine Idee ist es das der User die Möglichkeit hatt selber Tanzvideos auf mein Server hoch zu laden. Also myvideo.de nur in klein.
Das Problem ist natürlich das es unterschiedliche Formatierungen für Videos gibt und damit die Probleme halt anfangen.
Kann mir jemand vielleicht ein Tipp oder sogar eine Extension vorschlagen die man dafür benutzen kann?
Also die unterschiedlichen Videoformate müssen in ein Format beim Hochladen umgewandelt werden
(automatisch)

Ich wäre euch sehr dankbar, für ein paar Vorschläge, Tipps oder Extension🙂

Hardy

NickD ·

leichter wäre es, ein bestimmtes video format nur uploaden zu lassen und dem user das konvertieren zu überlassen. generell ist das nicht so eine schöne lösung, da für den server recht viel arbeit anfällt (besonders wenn mehrere gleichzeitig videos uploaden). ne möglichkeit wäre, die videos beim upload in flash zu wandeln. das spart dann auch platz auf dem server, da die flash videos um einiges kleiner als die originale sind. leider kenne ich keine extension, jedoch könntest du das selbst realisieren. (mencoder + ffmpeg)