Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ein Kunde hat ein Update seiner Typo3 Version von 3.5 auf 4.1.1 gewünscht. Gesagt getan, hat auch soweit funktioniert. Jetzt guck ich mir die Seiteneditierfunktion an und stelle fest, dass im RTE garademal die Funktionen Textfarbe, Smileys, Undo und About da sind. Gesucht habe ich schon, hab auch dieses wahnsinnnslangen Konfigurationsbeispiel gefunden, leider hat das keine Veränderung herbei geführt.
Meine derzeitigen Extensions sind:
htmlArea RTE (1.5.2)
Rich Text Editor (0.0.11)
Rich Text Editor pre-configuration (1.0.3) OFF
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.
Danke schonmal.
Schönen sonnigen Tag
Stefan
Ich mal wieder,
also ich glaube, dass es irgendwas mit Einstellungen für htmlArea zu tun hat. Ich hab rte mal aus gemacht, aber das problem ist das gleiche geblieben.
geil wär ja, wenn mit jemand 'n tipp geben könnte 🙂 ...
Danke und schönes WE schonmal
Stefan
Hallo,
ich habe das Problem endlich gefunden. In der Config der Home-Seite hatten die bisherigen Admins noch 'n paar kleine Enstellungen versteckt.
Ma ganz im Ernst: warum kann Typo3 nicht einfach mal alles anzeigen was eingestellt ist wenn man auf den Template Analyzer geht? Da hätte ich wenigstens gewußt, dass irgendwo noch eine Einstellung versteckt ist.
Na egal, ich wünsche einen schönen, badereichen, sonnigen Sonntag.
Stefan
vll hast Du es noch nicht gesehen, aber unter Info kannst Du Dir die komplette RTE-Konfiguration ansehen.
*hmpf* ne, das war mir noch nicht untergekommen. Danke für den Tipp, dann bin ich das nächste mal hoffentlich schneller... 🙂
Stefan