Zum Inhalt springen

flash-refresh verhindern

Erstellt am 5. Juni 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 5. Juni 2007

Tags: Frage

stephan261 ·

Hi,

wahrscheinlich ist die Lösung zu meinem Problem zu banal, um es hier zu posten. Ich versuche es trotzdem - oute mich mit Unkenntnis.
Ich habe für ein Menü (Untermenü Level2) eine Flash-Animation erstellt. Diese soll innerhalb der Navigation dieser Menüebene kontinuierlich ablaufen.
Mein Problem: Jedesmal wenn ich zwischen den Menüpunkten navigiere erfolgt ein Refresh der Flash-Animation, sodass der Film jedesmal wieder von vorne startet.
Wie kann ich das ändern??

Hier die derzeitige Test-Url:http://www.leuchtfeuer-gemeinde.de/typo/index.php?id=83

just2b ·

Hallo,

was das mit Frontend-Editing zu tun hat weiß ich nicht, deswegen verschoben.

Du kannst das gar nicht verhindern, außer du würdest mit Frames arbeiten oder komplett in Flash. das ganze hat aber nichts mit TYPO3 zu tun und ist bei jeder html-Seite so!

lg georg
PS: Schau mal die Seite im Firefox an

stephan261 ·

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
... dann werde ich mich jetzt wohl mit Frames beschäftigen müssen.

Ich habe die Seite ursprünglich komplett in Flash erstellt - wollen jetzt das ganze aber über ein CMS verwalten.

Ist das Problem der Browserkompatibilität bzgl. Firefox (betrifft auch Opera) innerhalb von Typo3 zu lösen oder auf der HTML bzw. CSS - Seite zu suchen ???

just2b ·

Browserproblem ist beim Template+CSS und dann beim docptype zu suchen.

ich würde das so lassen beim header und nicht auf frames setzen.
wenn du fit in flash bist, dann schau dir die xml-exts an, dann könntest du die ganze seite unter flash laufen lassen 😉

georg