Zum Inhalt springen

extension fuer link management

Erstellt am 4. Juni 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 7. August 2008

Tags: Frage

FranzBA ·

Hi!
Ich suche eine extension fuer link management. die links des portals sollen zentral verwaltet werden und dann ueber den rich text editor eingefuegt werden koennen. tt_links erfuellt leider nicht die anforderungen...die gesuchte extension/loesung sollte folgendes koennen:

1.
Sie erlaubt das einfuegen eines links via RTE in folgender art und weise:
"For more information click here".
Also ein wort wird markiert, danach auf "insert link" geklickt und ein window oeffnet sich mit den zentral verwalteten links. ein link wird ausgewaehlt und dadurch wird das gehighlightete wort mit dem link hinterlegt (im beispielsfall "here")
wird der link im link management geaendert, aendert er sich automatisch auf der typo seite.

2.
Die extension sollte auch das einfuegen des links samt URL erlauben; zum beispiel:

"For more information check here: www.nyt.com"
wird der link im link management geaendert, aendert er sich automatisch auf der typo seite.

ich freu mich auf eure tipps!
franz

just2b ·

Hallo Franz,

eine mini-Ext schreiben, die dir url + titel speichert und dann mittels ext ch_rterecords (manual beachten) die links aufbauen...

nur mal eine kurzidee

georg

relume ·

Hallo Franz

Auf der Suche nach einer Extension die Links und Mail-Adressen zentral verwaltet bin ich im Forum auf Dein Form-Beitrag vom vergangen Jahr gestossen. Ich wollte Dich deshalb fragen, ob Du in der Zwischenzeit eine entsprechende Extension gefunden hast oder wie Du die Funktionsanforderung gelöst/umgesetzt hast.

Vielen Dank im Voraus und mit besten Grüssen,

André