Hallo!
Ja ich weiß, dieses Thema wurde schon weiter unten abgehandelt, aber leider funktioneirt es bei mir trotz allem nicht.
Mein Problem: Nur der Admin sieht im Frontend die kleinen edit Stifte... Alle Rechte sind korrekt vergeben, die Gruppe des Redakteurs kann die Seiten bearbeiten usw.
Im Setup steht:
config.admPanel = 1
Danach im TSconfig der Gruppe:
admPanel {
enable.all = 0
enable.edit = 1
override.edit.displayFieldIcons = 1
override.edit.displayIcons = 1
override.edit.editNoPopup = 0
override.edit.editFormsOnPage = 0
hide = 1
}
Bei Admin kommt das auch gut rüber, nur beim Redakteur will es einfach nicht... Dort sieht man zwar das Admin Panel aber leider keine Stifte. Es muss aber irgendetwas mit den Rechten zu tun habe. Mache ich den Redakteur zum Admin, tauchen auch die Stifte auf!!!
Hat jemand von euch eine Hilfestellung?
Liebe Grüße,
Thomas
PS: ich nutze Typo3 4.0 auf einem Linux Server
Es kann unter Umständen notwendig sein, das das oberste PAGE Objekt bei der config Geschichte mit angegeben werden muss.
page.config.admPanel = 1
Das ist besonders bei Framesets zu beachten.
Ansonsten ist dein TypoScript der Gruppe nicht in ordnung.
Die FieldIcons werde wie folgt aktiviert:
admPanel {
enable.edit = 1
module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1
hide = 1
}
Das was du da mit override.edit. ... versuchts funktioniert so nicht. Jedenfalls nicht nach meinem Wissen. Solche Dinge am besten immer über den TS-Wizzard zusammen klicken. Das verhindert schreib und Syntax Fehler.
Hallo!
Danke für die Rückmeldung. Leider hilft folgendes auch nicht:
page.config.admPanel = 1
und folgendes galt bis typo3 vor Version 4.0:
module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1
laut meinen Infos ist für Typo ab Version 4.0 folgendes O.K.
override.edit.displayFieldIcons = 1
Wo finde ich den TS Wizard?
Trotzdem Danke!
Oje ich hatte leider einen Fehler in den Einstellungen der Bunutzergruppe:
Limit to languages: war auf eine Sprache eingestellt die keine Inhalte hatte, daher wurde auch kein edit Pfeil eingeblendet. Unnötig aber wahr.