Hallo Leute,
hier mein neuestes Projekt:
http://www.l-base.de
Ich bitte um Kritik, Lob und alles was euch sonst noch einfällt!!!
Verwendete Extensions:
-TemplaVoila
-mm_forum
-eigenes Modul zum rendern von Typoscript-Code
-Code Snippets
-MD5 FE Password
-New front end login box
-Printlink
-u.a.
Vielen Dank für die Mühe
tom 🙂
Hallo Tom,
die Frage ist halt, was eine weitere Schnippsel-Sammlung bringt und ob es nicht besser ist, alles gesammelt an einer Stelle zu haben oder das zumindest zu versuchen. zB @ wiki.typo3.org oder typo3wizard.com. Mir ist schon klar, dass das weniger cool ist, aber vielleicht effektiver.
zu deiner Seite:
-Für Code fast etwas zu schmal, gerade bei größeren Auflösungen. Im Design sind
mir etwas zu viele Schraffierungen.
- Menü: würde ich einen 4. Button dazumachen, dann dafür den gesamten Platz ausfüllend, so steht das irgendwie im Raum ohne Bezug zum Rest
- Menü II: das farbige Rechteck zw Ebene 1 & II, das dann beim hover verschwindet würde ich weglassen und weiß auf hellblau ist nicht ideal.
- Es gibt kein "Page Config", nur ein "(Page) TsConfig". Bitte abändern und auch besser für SEO
- zumForum-Button ist für mich schon zu angefüllt und das grün auch schlehct lesbar
- Footer weiß auf hellgrau ebenso schlecht lesbar
- Schmeiss google ads raus. a) hat die Zielgruppe das sowieso geblockt und das schaut dann designmäßig schlecht aus, b) spricht das selten für die Qualität der eigenen Seite
lg georg
Hallo Georg,
vielen Dank für die viele Kritik!
just2b schrieb
die Frage ist halt, was eine weitere Schnippsel-Sammlung bringt und ob es nicht besser ist, alles gesammelt an einer Stelle zu haben oder das zumindest zu versuchen. zB @ wiki.typo3.org oder typo3wizard.com. Mir ist schon klar, dass das weniger cool ist, aber vielleicht effektiver.
Ich finde das jeder noch so kleine Schnipsel es bringt! Egal ob er nun auf wiki.typo3.org, typo3wizard.com (geniale Seite), sk-typo3.de, ringerge.org, usw. zu finden ist. Wenn ich was suche dann sowieso meistens über Google. Klar eine Seite zu haben auf der sämtliche im Netz zu findene Schnipsel vereinigt sind, wäre schon toll.
just2b schrieb
-Für Code fast etwas zu schmal, gerade bei größeren Auflösungen. ...
Ich steh halt auf 800er Designs. Finde ich lustig das du das bemängelst ... (www.ringerge.org/)
just2b schrieb
- Menü: würde ich einen 4. Button dazumachen, dann dafür den gesamten Platz ausfüllend, so steht das irgendwie im Raum ohne Bezug zum Rest
Leider habe ich nur drei Menüpunkte. Und die über die gesamte Fläche ziehen sähe glaube ich noch komischer aus!
just2b schrieb
- Menü II: das farbige Rechteck zw Ebene 1 & II, das dann beim hover verschwindet würde ich weglassen und weiß auf hellblau ist nicht ideal.
Das das farbige Rechteck beim hover verschwindet nervt mich auch! Wenn da jemand ne Idee hat!? Mit dem Weiß auf Hellblau hast du recht. Da schau ich mal nach nem anderen Blauton.
just2b schrieb
- Es gibt kein "Page Config", nur ein "(Page) TsConfig". Bitte abändern und auch besser für SEO
TsConfig finde ich auch nicht passend da es sich ja um das Typoscript "page.config{ ... }" handelt. Wahrscheinlich bringe ich die Seite eher bei "diverse" unter.
just2b schrieb
- Footer weiß auf hellgrau ebenso schlecht lesbar
Hast recht das grau muß dunkler!
just2b schrieb
- Schmeiss google ads raus. a) hat die Zielgruppe das sowieso geblockt und das schaut dann designmäßig schlecht aus, b) spricht das selten für die Qualität der eigenen Seite
Nehmen wir als Beispiel "typo3wizard.com". Auf dieser Seite befinden sich auch Google Ads und spricht das dadurch für eine schlechte Qualität der Seite? Nein - ganz und gar nicht. Wenn ich zB irgendeinen Schnipsel von der Seite verwende, klicke ich immer als kleines Dankeschön auf die Google Ads. Ich finde man darf nie vergessen das da umsonst Wissen zur Verfügung gestellt wird, das es Serverkosten gibt usw. Also ich finde Werbung (in Maßen) auf Seiten die was zu bieten haben absolut berechtigt.
Beste Grüße
tom 🙂
Hallo,
ja ich hab auch wenig Code zum Präsentieren, sonst natürlich schon recht 😉
zum config: Nun nur weil üblicherweise das PAGE-Objekt "page" heißt, muss das nicht so sein und man hat auch oft andere Objekte im gleichen TS. also wenn du das TS config meinst, dann nenn es nur config
lg georg
Du hast natürlich vollkommen recht! Ich habe es jetzt "Config" genannt.
😃