Zum Inhalt springen

headerData

Erstellt am 30. Mai 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 12. Juni 2007

Tags: Frage

Zino ·

Hallo,

sagt mal gibt es eine Möglichkeit in der eigenen Extension die 'headerData' komplett zu überschreiben? $GLOBALS['TSFE']->additionalHeaderData Ist schonmal ganz gut 🙂 Nur möchte ich nichts anhängen sondern das ganze neu belegen, um auf Unterseiten der Extension eigene metatags angeben zu können.

Die autoMetaXYZ 🙂 metaextension die ich mir angesehen habe machen das alle über nen ext_tsconfig setup. Kann man den Bereich nicht innerhalb der Extension überschreiben? Auch um nicht mit installierten metatags extsnions zu kollidieren. Und nebenbei wie siehts mit dem Titel aus?

Dankefür Eure Tipps!
Zino

Contrixx-Webdesign ·

Hallo,

geht es dir nur darum, aus deiner Ext. die Meta-Tags (Keywords und Description) zu setzen? Wenn ja, dann mache es so wie ich: Ich habe z.B. ein Forum geschrieben, wo dynamisch der Titel-Tag den Namen des Titel des Beitrags bekommen hat. (Man was für ein deutsch). Desweiteren habe ich aus dem Titel die Wörter in einem Array gepackt und nach jedem Wort ein Komma für die Meta-Keywords.

Installiere Dir zuerst folgende zwei Erweiterungen: metatags // danp_libs

Dann fügst Du oben in deiner Ext. folgendes ein:

require_once(PATH_tslib.'class.tslib_pibase.php');
require_once(t3lib_extMgm::extPath("danp_libs").'class.tx_danplibs_helper.php');

An der Stelle, wo es in Deiner Ext. hin soll, schreibst du:

$this->Helper=t3lib_div::makeInstance('tx_danplibs_helper');
		$this->Helper->setPageTitle($this->pi_getLL('category')." ".$show_k['category']." :: ".$show_f['forum']);
 		$this->Helper->setPageTitle('Test');

$this->cObj->LOAD_REGISTER(array(
                'description' => "Forum: ".$show_f['forum']." ::: ".substr($show_f['forumdesc'],0,250)."..."
                ), '');

$keywords = explode(" ",$show_f['forum'].",".$show_f['forumdesc']);
		$keys = implode(", ",$keywords);
		$this->cObj->LOAD_REGISTER(array(
                'keywords' => $keys
                ), '');

/////////////////////Meta-Tags neu erstellen /////////////////////////////
        /////////////////////////////////////////////////////////////////////////
        /////////////////////////////////////////////////////////////////////////
        $GLOBALS['TSFE']->config['config']['noPageTitle'] = 2;
		$GLOBALS['TSFE']->config['config']['pageTitleFirst'] = 1;              
        $GLOBALS['TSFE']->pSetup["headerData."]["40"] = "COA";
		$GLOBALS['TSFE']->pSetup["headerData."]["40."]["10"] = "TEXT";
		$GLOBALS['TSFE']->pSetup["headerData."]["40."]["10."]["value"] = chr(10)."<title>".$show_k['category']." :: ".$show_f['forum']." - Hangatyr.net</title>";
		//$GLOBALS['TSFE']->pSetup["headerData."]["998."]["global."]["description"] = $description;       
		//$GLOBALS['TSFE']->pSetup["headerData."]["999."]["global."]["keywords"] =  $keywords;

Bitte etwas abändern, da dies so für mein Forum gedacht war. 😉

Damit nicht nur der Title-Tag, sondern auch die Keywords und Description generiert werden, füge im Setup Deines Templates noch folgendes ein.

page.headerData.999 {
local >
local {
description.data = register:description
keywords.data = register:keywords
}
}

Gruss Andre

Zino ·

Hey Andre,

danke Dir für Deine Antwort! Ich hatte das Thema schon fast wieder aus den Augen verloren 🙂

Ich werde gleich mal ausprobieren!

Gruß!