Hallo
Habe Typo3 Quickstart auf meinen server geladen, bekomme jetzt diese fehlermeldung:
In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.
Fix: Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!
Habe die Zeile Auskommentiert, anstatt dem Installationsfenster bekomme ich jetzt eine leere seite und nichts passiert.
Kann mir jemand helfen.
Gruß
Stephan
Hallo
Wahrscheinlich hast du nun einen Syntaxfehler in der Datei wodurch die Verarbeitung der Datei abbricht.
Wenn die Fehlermeldungen für deine PHP-Installation unterdrückt werden siehst du nur eine leere Seite.
Die betreffende Zeile steht in einer IF-Abfrage, daher am besten diese gleich mit auskommentieren. Etwa so:
// This checks for my own IP at home. You can just remove the if-statement.
// if (1==0 || (substr($_SERVER['REMOTE_ADDR'],0,7)!='192.168' && $_SERVER['REMOTE_ADDR']!='127.0.0.1')) {
// die("In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.<br/><b>Fix:</b> Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!");
//}
Hallo
die Installation geht immer noch nicht, bekomme immer noch eine leere seite.
Kann es sein das ich noch etwas auf den Server laden muß, ausser Quickstart 3.8.1.
Gruß #angry#