Zum Inhalt springen

Problem bei Installation auf Webserver

Erstellt am 27. Mai 2007 · 2 Antworten · letzte Antwort am 2. Juni 2007

Tags: Frage

Tester123 ·

Hallo

Habe Typo3 Quickstart auf meinen server geladen, bekomme jetzt diese fehlermeldung:

In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.
Fix: Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!

Habe die Zeile Auskommentiert, anstatt dem Installationsfenster bekomme ich jetzt eine leere seite und nichts passiert.

Kann mir jemand helfen.

Gruß

Stephan

morphy ·

Hallo

Wahrscheinlich hast du nun einen Syntaxfehler in der Datei wodurch die Verarbeitung der Datei abbricht.

Wenn die Fehlermeldungen für deine PHP-Installation unterdrückt werden siehst du nur eine leere Seite.

Die betreffende Zeile steht in einer IF-Abfrage, daher am besten diese gleich mit auskommentieren. Etwa so:

// This checks for my own IP at home. You can just remove the if-statement.
// if (1==0 || (substr($_SERVER['REMOTE_ADDR'],0,7)!='192.168' && $_SERVER['REMOTE_ADDR']!='127.0.0.1'))	{
//	die("In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.<br/><b>Fix:</b> Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!");
//}
Tester123 ·

Hallo

die Installation geht immer noch nicht, bekomme immer noch eine leere seite.
Kann es sein das ich noch etwas auf den Server laden muß, ausser Quickstart 3.8.1.

Gruß #angry#