Zum Inhalt springen

Vorgaben für Inhaltsbereich festlegen / Seitennamen ausgeben

Erstellt am 26. Mai 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 31. Mai 2007

Tags: Frage

mad_eye ·

Hallo,

ich habe eine Frage zur Herangehensweise an ein Problem, ich hoffe das ist das richtige Forum.

Ich habe eine Webseite mit TYPO3 und Templavoila aufgesetzt, das Template steht soweit.

Nun möchte ich es irgendwie bewerkstelligen dass auf einigen Seiten innerhalb meines Content-Bereiches vor dem eigentlichen Inhalt eine Art zusätzlicher Seitenkopf angezeigt wird. Er soll neben einigen Bildern vor allem den Namen der aktuellen Seite und den Namen der darüberliegenden Seite anzeigen.

Wie kann ich das am besten lösen? Wie spreche ich die Variablen für die jeweiligen Seitennamen an? Wie richte ich ein dass dieser Seitenkopf nur auf speziellen Seiten angezeigt wird?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
mad_eye

mad_eye ·

Hat keiner eine idee? Ich möchte ja keine fertige Lösung, sondern nur einen Ansatz, eine Richtung, ein Stichwort nach dem ich mich erkundigen kann. Das würd mir schon reichen...?

Gruß

mad_eye ·

danke. 🙂

Die Template-Struktur hab ich jetzt soweit, allerdings stellt sich mir immer noch die Frage wie ich den name der aktuellen Seite in ein Element bekomme und den Namen der übergeordneten in ein anderes Element, mit Typoscript. Muss ich da trotzdem über menüs arbeiten? Wie?

Edit: Hab das jetzt gelöst mit

lib.element = TEXT
lib.element.data = leveltitle:1