Hi. Hab folgendes Problem:
Laut Installationsanweisung von Typo3 auf SuSe8 steht in Step 7 das man in der etc/init.d/apche in zeile 112 nch "start") folgendes einfügen muß: LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/typo3sh/lib:$LD_LIBRARY_PATH. DAs hab ich auch gemacht, aber jetzt läuft mein Apache nicht mehr. Das lustigste ist, wenn ich die Zeile wieder lösch und neustarte gehts auch nicht. Vorher gings einwandfrei. Hoff ihr könnt mir helfen!!
Apache
Installierst du auf ner 8.0 oder auf ner anderen Version?
Ich hatte da auch Probleme, die waren aber anderer Natur nämlich schreibfehler oder die Position wo das hin muss, sonst hat das alles geklappt.
Nimer
Ich benutz es auf SuSe 8.1. Gibts da gewaltige unterschiede zur Installation zu 8.0?? Aber ich denk das wenn ich die Zeile rauslösch es wieder in Ordnung sein müßte,oder irr ich mich da? Funktioniert Typo3 mit jeder version von Apache??
Danke im vorraus
Du hast wahrscheinlich einfach ein Zeichen zu viel gelöscht (Semikolon, Klammer oder was auch immer). Bei dem Skript handelt es sich ja offenbar um das Startskript des Servers. Wenn der Server jetzt nicht startet, liegt das dann nur an der syntaktisch falschen Skriptdatei, nicht an Typo. Vergleiche einfach die Syntak mit anderen Dateien in init.d und achte auf geschlossene Klammern etc.
Typo läuft meines Wissens nach so ziemlich mit jedem Apache Server mit php Unterstützung.
Gruss
Thomas
Er zeigt mir fehler an wie syntax error ind zeile:xxx oder command not found in zeile:yyy, nur ich glaub nicht das es simple fehler sind wie n komma zu wenig. und ich hab das problem das ich in apache ein absoluter neuling bin!!!
Diese Fehler werden nach Aufruf des apache Skriptes direkt auf der Konsole ausgegeben, richtig? Du hast das Start Skript "zerschossen" wie es so schön heisst. Ist aber sicher leicht zu reparierieren. Poste das Skript zur Not.
Gruss
Thomas
richtig,ach du sch..... ich frag mich jetzt nur wie das passieren konnte.werd mich nochmal kurz dran versuchen.wenns nicht klappt dann poste ich es später.
Danke nochmal
Ist alles nicht dramatisch! Dieses Skript wird primär über für den Start der Dienste beim Runlevel Management benötigt. Du kannst den Apache natürlich auch einfach direkt über die Kommandozeile starten!
Gruss
Thomas
danke das beruhigt mich sehr:-)