Hallo Community,
Ist es möglich, ein Content Element, welches ich in einer Seite mit Templavoila eingefügt habe, auf einer anderen Seite wiederzuverwenden?
Grund hierfür ist, dass ich eine Loginbox konfiguriert habe, die ich an 2 Stellen benötige. Ich könnte sie natürlich auch 2x erstellen, aber dann müsste ich immer dafür Sorge tragen, dass beide die aktuelle Konfiguration haben.
Gruß, Christophe
Moin!
Das geht ganz einfach: Gehe zu dem "Original"-Element, klicke statt auf "kopieren" auf "Verknüpfung erstellen" und füge diese Verknüpfung dann auf der gewünschten Seite an der gewünschen Stelle ein.
Wenn dann später mal im "Original"-Element etwas geändert wird, ist damit auch das verknüpfte Element geändert. Logisch, oder?
Grüße
Erwin
Hi Erwin,
Ersteinmal danke für deine Antwort. Das ist ja schonmal gut. Jetzt kommt noch eine Hürde hinzu:
Ist das auch per Typoscript möglich? Die zweite Login-Box muss nämlich unter mein mit Typoscript konfiguriertes Menü.
Zurzeit habe ich die zweite Loginbox so eingefügt:
lib.myNavi = COA
lib.myNavi {
1 < temp.basicMenu
2 < plugin.tx_newloginbox_pi1
}
Eine Idee?
Gruß, Christophe
Sorry!
In der Kombination verlassen mich meine Kenntnisse :o