Ich hab ein dreispaltiges Design auf der Seite.
Spalte 1 Menue
Spalte 2 Inhalt
Spalte 3 soll eine Thumbnailansicht der wt_gallery bekommen 4-6 Thumbnails untereinander.
Separat dazu hab ich noch ein weiteres Template für die Gallerie welches Spalte 2 und 3 verbindet und für die Gesamte Gallerie nimmt.
Singleansicht oben und unten Thumbnails bzw Kategorien.
Wie muss ich nun die wt_gallery im Root Setup der Seite konfigurieren das ich die per Marker zuweisen kann?
hab nun schon einiges probiert aber irgendwie haut das alles nicht hin.
Belgerog schrieb
Wie muss ich nun die wt_gallery im Root Setup der Seite konfigurieren das ich die per Marker zuweisen kann?
http://www.typo3-tutorials.org/tutorials/typoscript/globale-inhaltselemente-fuer-seiten.html
Super Klasse 🙂
Hab nun nur noch ein kleines zusätzliches Problem dazu.
Bei meiner Lokalen T3 Installation läuft das ganze Reibungslos, auf dem Webserver allerdings hab ich das Problem, das er die Seite aufruft und das "Page is being generated" Fenster zeigt. das Reloaded er einige Male, danach bleibt die Seite weiss.
Allerdings nur wenn ich etwas aufrufe wo ich Bilder der Gallerie draufhabe.
Was könnte das sein ? Bzw welche Infos muss ich liefern damit man da was diagnostizieren kann ?
Seite wäre http://www.tnt-tattoo-group.de/ Das betreffende dort wäre dann die Gallerie.
Seite ist noch in Arbeit 🙂 sieht noch ein wenig fürchterlich aus teilweise *g
Sorry, das kann ich absolut nicht nachvollziehen 🙁
Ok, denke das ich das Problem nun gefunden habe, jedoch noch nicht gelöst.
Scheinbar wurden während der EXT Installation (betrifft nicht nur die wt_gallery)
alle Verzeichnisse und Dateien die von Typo3 erstellt wurden von einem Systemkonto oder ähnlichem meines Webservers kreirt. Dieser besitzt dementsprechend auch die Rechte auf die Sachen.
Ich kann weder Dateien löschen, umbenennen oder Inhalte der Conf files ändern. Geschweige denn Dateirechte setzen.
Somit kann die Gallery auch keine Temp Dateien ablegen welches wie ich denke das Problem ist.
Ich werd nachdem ich Antwort vom Support bekommen habe das ganze mal genau auflösen.
Danke für die Hilfe und erstmal "Erledigt gelöst" 🙂
Gruss Belge
Das Problem war, das ich einige Dateien dazwischen hatte, die Grossgeschrieben waren.
Das hat das Problem verursacht.
Bilder namen wie z.B. DSC3455.JPG kkonnten nicht verarbeitet werden.
umbenannt in dsc3455.jpg und das Problem war behoben.
Darauf muss man erstmal kommen *g
naja funktioniert nun wunderbar, und ich bin sehr zufrieden mit der Extension *g
Danke dafür
Belgerog schrieb
Bilder namen wie z.B. DSC3455.JPG kkonnten nicht verarbeitet werden.
... und ich bin sehr zufrieden mit der Extension *g*
Das wäre aber Sch... - aber ehrlich gesagt hatte ich noch keine Probleme mit Groß- und Kleinschreibung auf meinen beiden Testumgebungen (Linux und Windows) - komisch...
hmm hab mal ein wenig getestet. Kann es sein das einige Server ne Beschränkung der maximal verarbeitbaren Aufdlösung haben ?
Hab eine Datei mal in verschiedenen Auflösungen und verschiedenen Namen (Gross und Klein) auf dem Server gespeichert... Sobald ein Bild dabei ist welches Grösser ist als 1400 x 1050 bekomm ich nur noch Page ist being generated in Dauerschleife.
Somit ist das mit den Dateinamen nicht die Lösung gewesen 🙂
Ich kann und werd aus Platzgründen zwar alle Bilder maximal mit 1280x1024 speichern, interessiert mich aber warum das so ist, oder ob ich da nen totalen Denk und Userfehler drin hab.
Lokal ist null Prob damit.
Kann ich dir irgendwelche Infos geben womit man das evtl nachvollziehen kann ?