Zum Inhalt springen

mm_forum 0.0.6 / BB code und syntax highlighting Problem

Erstellt am 22. Mai 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 24. Mai 2007

Tags: Frage

stefan72 ·

Hallo,

Ich habe die BB code und syntax hightlighting Optionen etwas getestet und ausprobiert und stehe vor einigen Problemen:

Wenn ich z.B. den BB code [B😐]|[/B] unsichtbar mache und diesen sichtbar [*B]|[/B], dann erhalte ich beim eingeben eines neuen Beitrags trotzdem die Variante [B😐]|[/B] prĂ€sentiert.

Bei den Url BB codes ist es Ă€hnlich. Erst wenn ich alle versch. Varianten sichtbar mache, bekomme ich die gewĂŒnschte angezeigt '[*URL]your.com[/URL]'.

ZusÀtzlich erhalte ich auch folgenden Error nachdem ich versch. Optionen sichtbar bzw. unsichtbar gemacht habe:

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /home/flitewor/public_html/typo3conf/ext/mm_forum/includes/class.tx_mmforum_postparser.php on line 257

Mache ich da etwas falsch oder is dieses Modul noch nicht ganz fertigentwickelt? Hat jemand Àhnliche Erfahrungen?

GrĂŒsse

* der Darstellung wegen verwendet

stefan72 ·

Hallo,

meinst du die Objekte unter der Rubrik 'Syntax Hightlighting'?
Ja die habe ich alle weggenommen...Hmm.
Wie spielen die BB Codes mit der Funktion 'Syntax Highlighting' eigentlich zusammen? Ich werde da nicht schlau draus. #paralyzed#
Gruss

Unbekannter Benutzer ·

Ciao

Wie ich das verstanden habe, benutzen beide lediglich den gleichen Marker, hÀngen aber sonst nicht zusammen. Beide Funktionen beziehen die Daten wohl auch aus zwei verschiedenen Tabellen (tx_mmforum_syntaxhl und tx_mmforum_postparser).

Was ich leider noch nicht gefunden habe ist die Möglichkeit das Syntaxhighlighting komplett abzuschalten. Wenn ich das letzte Objekt auf unsichtbar schalte bekomme ich auch die Fehlermeldungen (Warning: Variable passed to each() is not an array or object - class.tx_mmforum_postparser.php on line 257).

Es scheint als fehle die passende die Funktion bei leeren SQL ABfragen.

Gruss.

m.​helmich ·

Hallo,

auch dieses Problem wird in der nĂ€chsten Version behoben sein, danke fĂŒr den Hinweis.
Und mal wieder die Anleitung fĂŒr die, die selbst am Sourcecode arbeiten wollen:
In der Datei includes/tx_mmforum_postparser.php muss der Abschnitt (ab Zeile 299):

<?php
    while($data = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($res)){
        $check = preg_match_all($data[lang_pattern],$text,$buffer[$data[lang_title]]);
        $text = preg_replace($data[lang_pattern],'###'.$data[lang_title].'_BUFFER_MARKER_MMCMS###',$text);	
    }
?>

folgendermaßen geĂ€ndert werden:

<?php
    if($GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_num_rows($res)==0) $buffer = array();
    else {
        while($data = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($res)){
            $check = preg_match_all($data[lang_pattern],$text,$buffer[$data[lang_title]]);
            $text = preg_replace($data[lang_pattern],'###'.$data[lang_title].'_BUFFER_MARKER_MMCMS###',$text);	
        }
    }
?>

Oder einfach die aktuelle Version der Datei aus dem SVN laden, das geht natĂŒrlich auch.

MfG,
Martin Helmich