Zum Inhalt springen

eco_gal Photo Galerie Probleme mit Links

Erstellt am 18. Mai 2007 · 3 Antworten · letzte Antwort am 27. Mai 2007

Tags: Frage

dertroll ·

Morgen,

ich habe typo v4.1.1 am laufen, habe alle abhängikeiten wie dokumentiert installiert (bei der div extension habe ich v.0.05 auch probiert).

alles in allen bekomme ich keine fehler, die dam-extension läuft auch klaglos.
nur wenn ich eco_gal installiere, kann ich zwar selections anlegen und in einen player- oder viewercontent integrieren, die links der galerie funktionieren allerdings nicht,
also beim player zeigen alle thumbnail-links auf die aufrufende seite, wenn ich cross fade aktiviere, bekomme ich javascript fehler dass ich "slideshow" nicht instanzieren darf, tja und bei der albumansicht, geht der link der den player öffnen sollte überhaupt nicht.

eine testinstallation hab ich unter luedemann.at/cms3 am laufen.

hatte jemand von euch ähnliche probleme, oder weiss jemand wo da der hund begraben ist??

danke für eure hilfe

homunkulus ·

hi,

durch zufall habe ich hl_dam_gallery 0.6.0 installiert und auf einmal funzt der balken und die jeweilige auswahl (wahrscheinlich durch die benötigten ext mmforeign, tca?!.).

dafür habe ich aber ein anderes problem: egal wieviele auswahlen ich mache, es wird pro auswahl immer ein und dieselbe angezeigt, veilleicht dafür 'ne lösung parat???

josh

ps: grad gefunden: http://www.typo3-jack.net/typo3-project-tt-products-lists-netfielders-de/6442-typo3-shop-eco_gal-installation-problems-solution.html

dertroll ·

ich habe mich dann noch ein paar stunden gespielt und es bleiben lassen, machte mich dann auf die suche nach einer alternative und bin auf die extension lightbox gestoßen:
http://typo3.fruit-lab.de/typo3-seo/typo3-extensions/typo3-lightbox.html
diese ext. hat keine abhängigkeiten und wunderschöne übergänge und layout.
man kann ein gesamtes verzeichnis als bildquelle definieren und muss keine selections oder soetwas im backend anlegen.
unterm strich erfüllte die lightbox meine anfroderungen und ich bin recht zufrieden - kann ich auch dir nur wärmstens empfehlen ;-)

lg from vienna