Zum Inhalt springen

CGIwrap und Typo3

Erstellt am 16. Mai 2007 · 1 Antwort · letzte Antwort am 18. Mai 2007

Tags: Frage

steff aka sid ·

Hi,
ich wollte gerade auf meinem Root-Server Typo3 installieren. Leider habe ich das Gefühl, dass CGIwrap (läuft aus Sicherheitsgründen) nicht mit den Symbolischenlinks auf Dateien klar kommt(die Links auf die Ordner klappen). Kann das sein?

Hat hier jemand Typo3 auf einer Umgebung mit CGIwrap am laufen und wenn ja gibt es irgend etwas, was man wissen muss bei der Installation?

vG Steffen

P.s. Hier könnt ihr sehen was die Fehlermeldung ist... ist nicht viel aber viel mehr bekomme ich nicht. Selbst in den logs von cgiwrap steht nicht wirklich was drin: http://www.withouthat.org/~sid/mypage/

steff aka sid ·

Hm das Problem mit dem Symbolischen Link lässt sich scheinbar nicht beheben(laut anderen Foren Quellen). Ist auch nicht wirklich tragisch, da man anstatt des Links auf die Index-Seite auch die Datei kopieren kann. Funktioniert soweit auch. Allerdings habe ich ein weiteres Problem und zwar ist die base_url durch den cgiwrapper auf: "/var/www/sid/mypage/" was zur Folge hat, dass er von da versucht alle Dateien zu includen etc. (sieht mana cuh daran das auf der Hauptseite das Bild fehlt, wenn man in den Quellcode schaut sieht man das die base_url nicht stimmt).

Hat vieleicht wer eine Idee wie sich dieses Problem mit der Base_url lösen lässt?

vG Steffen

*edit*
das Problem kann mehr oder weniger lösen wenn man die Variable $temp_path hard codiert auf sein Arbeitsverzeichnis setzt... ist halt nen 'dirty hack' aber funktioniert... jetzt muss ich nur noch schaun das er die Bilder findet...

*edit2*
Das interessante ist das zwischen durch der Pfad in der Adressleiste vom Browser immer auf 'http://www.withouthat.org/cgi-bin/cgiwrap/sid/mypage/typo3/alt_main.php' umspringt, wenn ich dann von Hand die Url korrigiere dann kann er auch die Bilder laden. Jedoch bei jedem Link(von den Modulen). Läd er im Frame die falsche url und kann dadurch auch die Bilder wieder nicht laden... Hat da irgend wer ne Idee wie man das beheben kann.