Zum Inhalt springen

wt_gallery

Erstellt am 16. Mai 2007 · 9 Antworten · letzte Antwort am 5. August 2008

Tags: Frage

Siegi ·

Liebe Community,

Ich habe diese wunderbare XT installiert, bin aber mit der beiliegenden CSS Datei überhaupt nicht zufrieden, im beiliegenden Manual sind wunderbar definierte Abbildungen wie diese XT bereits realisiert wurde.
Jedoch wie gesagt nicht beiliegend, hat jemand vielleicht für mich eine konfigurierte CSS Datei?

LG Siegi

einpraegsam.​net ·

Ist der Umgang mit CSS wirklich so schwer?

Hier der relevante Part von einpraegsam.net:

/* WT GALLERY */

/* Single */
.wtgallery_singlepic_pic {
	border: 1px solid white;
}
.wtgallery_singlepic {
	border: 1px solid #888888;
	width: 482px;
	margin-left: 50px;
	text-align: center;
}
#wtgallery_singlepic_area {
	width: 100%;
}
.wtgallery_singlepic_popup {
	text-align: center;
	margin: -20px auto 20px auto;
	z-index: 100;
	width: 250px;
	background-color: white;
	filter: alpha(opacity=50);
 	-moz-opacity: 0.5;
	font-size: 9px;
	color: black;
}
.wtgallery_singlepic_comment {
	margin-left: 50px;
}
.wtgallery_singlepic_up { margin: 10px 0 0 50px; }

/* List */
.wtgallery_listpic_pic_act { padding: 1px; border: 1px solid #6C2C2C; }
.wtgallery_listpic_pic_no { padding: 1px; border: 1px solid #ccc; }
.wtgallery_listpic_pic:hover { border: 1px solid #6C2C2C; }
.wtgallery_listpic {
	border: none;
	width: 52px;
	height: 52px;
	margin: 5px;
}
.wtgallery_pagebrowser {
	border: 1px solid #888;
	padding: 5px;
	margin: 5px 5px 20px 5px;
}
.wtgallery_pagebrowser_back {
	float: left;
	width: 40px;
	min-height: 1px;
}
.wtgallery_pagebrowser_page {
	margin-left: 35px;
}
.wtgallery_pagebrowser_fwd {
	margin-left: 130px;
}
.wtgallery_pagebrowser_up { display: none; }

/* Kategorie Ansicht */
div.wtgallery_categories {
	border: 2px solid #6C2C2C;
	padding: 10px;
	margin-bottom: 20px;
	width: 170px;
	height: 85px;
}
img.wtgallery_category_pic {
	padding: 2px;
	border: 1px solid grey;
}
img.wtgallery_category_pic:hover {
	border: 1px solid #6C2C2C;
}
div.wtgallery_category_pic {
	margin-right: 10px;
}
div.wtgallery_category_txt {
	margin-top: 10px;
	font-size: 8px;
}
div.wtgallery_category_folder, .wtgallery_category_pagebrowser { display: none; }

/* wt_gallery END ######################################################################### */

PS: Du kannst dir die CSS Datei jeder Seite auch selbst anschauen, indem du das Stylesheet einfach manuell aufrufst...

Siegi ·

eigentlich hast du recht.. ;-)
Komischerwise überlappen sich die Bilder in der Übersicht...egal welche CSS ich verwende...
#angry#
also liegt es nicht an der CSS...LOL

Danke aber für den Hinweis..

LG
Siegi

tsedeke ·

Nein ich finde es sehr leicht, und das obwohl ich mit Typo3 erst 20 Tage zu gange bin. Deine EXT ist wirklich sehr gut.
Aber eine Frage habe ich da doch: ist es möglich der Kategorieansicht eine andere Typo3 Seite zu geben als später der Listen mit Singleansicht.
auf http://www.cottonclub.de kannst du es dir anschauen. Der Anfang ist sehr gut. Aber sobald man dann eine Kategorie ausgewählt hat, will ich das Bild rechts durch einen grauen hintergrund ersetzen.
Wäre auch mit CSS möglich welches sich nur dann läd, wenn sie Listen mit Singleansicht angezeigt wird. Aber wie finde ich das in Typo3 Script heraus???

LG Thorsten

einpraegsam.​net ·

Also meine Freundin ist schonmal hin und weg von den Dessous 🙂

Derzeit ist die Gallery so programmiert, dass von der Kategorieansicht immer auf die gleiche Seite verlinkt wird. Das ließe sich aber fix ändern...

Zeile 184:

//if($picture) $markerArray['###CATEGORY_PIC###'] = $this->createNewPicture($picture,$this->generateHash($picture,'',$quality,$ratio,$quality,$watermark_pic,$watermark_alpha,$roundedcorner_array,$filter_array).$basename,'uploads/tx_wtgallery/cat/','','',$width,$quality,$ratio,'wtgallery_category_pic','',$GLOBALS["TSFE"]->id,array($this->prefixId.'[cat]'=>$value),$filter_array,$roundedcorner_array); // show picture if wanted

$ziel = 5; // PID der Zielseite
if($picture) $markerArray['###CATEGORY_PIC###'] = $this->createNewPicture($picture,$this->generateHash($picture,'',$quality,$ratio,$quality,$watermark_pic,$watermark_alpha,$roundedcorner_array,$filter_array).$basename,'uploads/tx_wtgallery/cat/','','',$width,$quality,$ratio,'wtgallery_category_pic','',$ziel,array($this->prefixId.'[cat]'=>$value),$filter_array,$roundedcorner_array); // show picture if wanted
tsedeke ·

Ja das würde klappen. Wenn ich nicht eine globale Installation hätte, die ich für noch min. 6-8 weitere Hersteller machen muss. Alle diese Web Präsenzen sollen vom Aufbau gleich sein und somit auch alle auf WT_Gallery basieren. Eine manuelle Änderung ist somit wenig sinnvoll. Vor allem weil ich diese ja auch uptodate halten muss.
Lieber trickse ich ein wenig oder versichte auf diese Design möglichkeit und warte bis es mal möglich sein wird.
Die Gallery ist wichtig, da sich die Kollektionen alle 1/2 Jahre teilweise bis vollständig ändern und hier (wt_gallery) der Pflegeaufwand super gering ist. Spricht halt für eine gute Presentations Gallery.

LG Thorsten

tsedeke ·

:p So hab es doch geschaft.
Etwas getrickts aber es klappt. Ein Paar Wünsche hätte ich doch noch an die Gallery.
Wäre es möglich folgende Features irgend wann zu bekommen?
- Kategorien sollen eine eigene Seite erhalten wie auch Single und List Ansichten
- Es sollte möglich sein alle Beschriftungen wie "Zurück zur Kategorieansicht" per Typosript oder Zusatz XML zu ändern.

Single - Ansicht benötigt
- max. Height
- max. Width
Das Bild sollte dann an den max. Wert angepasst werden, der sich aus der Berechnung ergibt.

Gute Nacht. 😉

einpraegsam.​net ·
tsedeke schrieb

:p So hab es doch geschaft.
Etwas getrickts aber es klappt. Ein Paar Wünsche hätte ich doch noch an die Gallery.
Wäre es möglich folgende Features irgend wann zu bekommen?
- Kategorien sollen eine eigene Seite erhalten wie auch Single und List Ansichten
- Es sollte möglich sein alle Beschriftungen wie "Zurück zur Kategorieansicht" per Typosript oder Zusatz XML zu ändern.

Single - Ansicht benötigt
- max. Height
- max. Width
Das Bild sollte dann an den max. Wert angepasst werden, der sich aus der Berechnung ergibt.

Gute Nacht. 😉

1) Bin auch schon am überlegen, ob man manuell die Wahl bekommt zwischen Kategorie-, Single- und Vorschauansicht zu wählen. Mal sehen, es soll auch möglichst einfach und intuitiv sein...

2) Jetzt bin ich aber beleidigt 🙂 , natürlich werden alle Beschriftungen aus einer XML geholt:

typo3conf/ext/wt_gallery/pi1/locallang.xml

Einfach Ändern wie es sein soll...

3 + 4) Das ist eine Menge Arbeit, vor der ich derzeit noch zurückschrecke, vor allem wenn man nicht finanziell motiviert wird *lach*

Dennoch bin ich für Anregungen immer offen - Danke

tsedeke ·

Also was die Motivation angeht, sind es doch unsere Frauen die uns am besten Motivieren.
Ich motiviere deine Freundin 🙂 (Ich komm ja an die Sachen zu EK) und Sie motiviert dich.
Dass kann Sie besser als ich :p und alles Geld auf der Welt.

Und wir bekommen die schönsten Seiten der Welt :o

Denex ·

Moin Moin ...

bin langsam am verzweifeln mit der gallery

1. Hab in der Flexform und auch schon in den Constanten die Thumbnail größe auf 50px gesetzt (1:1) und mittlerweile auch im CSS die width und height auf 50 gesetzt. Aber aus irgend nem Grund zeigt er in manchen Kategorien die Thumnails in 75x75 an.

2. In der Thumbnail Navigation, lass ich das "Zurück" links floaten und das "Weiter" rechts. Aber aus irgendeinem Grund ist das "Weiter" ca. 10px nach unten verschoben (also hängt halb aus dem div raus)

3. Habe Single und Thumbnail Bereich per margin zentriert. Wie bei Punkt 1 wird das nur in manchen Kategorien. Dabei sind es wenn überhaupt nur die Kategorien wo die Thumbnails mit 75x75 angezeigt werden (aber nicht in allen).

4. Nicht so wichtig hab ich mich auch noch nicht so richtig mit beschäftigt:
Die Kategorien Navigation funktioniert nicht. Kann auf weiter klicken und der ladet einfach Seite neu. Selbst wenn ich oben in der URL [catno] manuell setze passiert nix.
(der generierte Link: Fotoalbum.118.0.html?&cHash=df4d756ab8tx_wtgallery_pi1[catno]=1)

Gruss
Dex