Zum Inhalt springen

Datensatz ein und ausblenden (oder text)

Erstellt am 14. Mai 2007 · 5 Antworten · letzte Antwort am 28. Juli 2007

Tags: Frage

Markus306 ·

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte wie auf ein wort gehen und dann das ein text sichtbar wird also quasi wie ne art link nur das der text vorher nicht sichtbar ist.

Beispiel:

Anwendungsbeispiele

Schwermaschinenbau Brecheranlagen
Kunststoffmaschinen Extruder
Kompressoren S chrabenkompressoren
Textilmaschinen Webmaschinen

Also wenn man auf Anwendungsbeispiel klickt soll dann der text darunter eingeblendet werden und wenns geht auch wieder aus.

Mit javascript geht sowas aber geht das auch in Typo3??

Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.

Markus306 ·

Danke für den Eintrag kannd as sein dass das Ding aber nicht mit der 4.04 kompatibel ist, weil bekomme wenn ich es installiert habe folgende Meldung:

TYPO3 Fatal Error: Extension key "sg_zfelib" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)

nun hab ich davon noch nicht soviel ahnung ist erst meine 2. T3 Seite. Die Documentation hab ich mir durchgelesen und habs auch genau wie bei denen installiert.

Danke im Vorraus

Markus306 ·

Bild: markusguenther.ma.funpic.de/Bild1.png
Bild: markusguenther.ma.funpic.de/Bild2.png
Bild: markusguenther.ma.funpic.de/Bild3.png

Also nachdem ich jetzt noch eine extension installiert habe geht nun die Webseite auch mit der Glossary aber bekomme nicht hin das der auch die erstellen datensätze anzeigt.

Also habe 2 Datensätze im Sysfolder und habe dann wie ind er Dokumentation 2 Seitendatensätze erstellt mit fast der selben confi siehe bilder. Aber da kommt nichts der findet die einträge nicht.

Weiss einer was Falsch is???

mchenzi ·

Hallo

Ich suche auch so etwas ähnliches. Allerdings so das man im Content definieren kann was per mouse over angezeigt wird. So wie auf der Startseite von 1und1.de

Das wäre super.

Sebastian

TheFreeman ·
Markus306 schrieb

Also nachdem ich jetzt noch eine extension installiert habe geht nun die Webseite auch mit der Glossary aber bekomme nicht hin das der auch die erstellen datensätze anzeigt.

Also habe 2 Datensätze im Sysfolder und habe dann wie ind er Dokumentation 2 Seitendatensätze erstellt mit fast der selben confi siehe bilder. Aber da kommt nichts der findet die einträge nicht.

Weiss einer was Falsch is???

Ich habe leider das selbe Problem. Wie hast DU es gelöst?
Wie werden die Inhalte des Sysfolders erkannt und ausgegeben?