Guten Abend!
Ich habe gelesen, dass es ein Serverseitiges Caching im Filesystem gibt, aber leider nichts darüber wo man es einstellt.
Kann mir hier jemand helfen?
Besten Dank
jigoro
Guten Abend!
Ich habe gelesen, dass es ein Serverseitiges Caching im Filesystem gibt, aber leider nichts darüber wo man es einstellt.
Kann mir hier jemand helfen?
Besten Dank
jigoro
Das ist default-mäßig aktiviert.
Schau mal in die TSref
https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-typoscript/main/en-us/TopLevelObjects/Config.html
Dort findest du einige Eigenschaften zum Caching.
Grundsätzlich werden aber die Seiten gecached, so dass nicht alle Seiten bei jedem Aufruf aus der Datenbank erzeugt werden müssen. Außerdem werden Grafiken usw. auch in einem "Cache" (typo3temp/...) abgelegt.
Werden z.B. Grafiken dynamisch erzeugt, werden die gecachet und nicht bei jedem Aufruf neu erzeugt.
Wenn du dem noch einen oben drauf setzen möchtest, dann kannst mit z.B. dem eAccelerator auf PHP Ebene ein Caching integrieren.
ich glaub ich hab mich schlecht ausgedrückt ....
Die von Dir beschriebenen Einstellungen legen soweit ich es verstanden habe ein Cache in der Datenbank ab.
Ich meinte die statische Ablage der fertigen HTML-Seiten direkt auf dem Webserver um PHP völlig zu umgehen. Ich habe inzwischen unter den Begriff "Static Content Export" an verschiedenen Stellen gefunden das es gehen soll. Aber leider immer noch keine Ahnung wie ....
Jemand eine Idee?
Besten Dank - Gruß
Jigoro
Das musst du dann mit der Publish Funktion machen.
Dabei werden dann statische HTML Dokumente geschrieben.