ich nutze realurl um Seiten zu bekommen wie www.mydomain.de/produkte/. Nun möchte ich aber noch einen Parameter anhängen z.B. www.mydomain.de/Produkte/30/ soll heißen www.mydomain.de/Produkte/?ID=30. So dass ich auf dieser Seite im php Code $_GET["ID"] abfragen kann? Wie stelle ich dass in der realurl Konfiguration in der localconf ein?
realurl get variable für php skript
Als erstes würde ich dafür eine eigene Extension erstellen.
Schau mal in den Forenbereich Extension Erstellung, dort findest du die Basics die dir helfen vernünftige GET Variablen zu erstellen:
Falsch: id=3
Richtig: deineextension[id]=3
Damit die Variablen eindeutig zugeordnet werden können.
In der localconf kannst du RealURL so konfigurieren, dass eine Ornerstruktur simuliert wird...
schon richtig, ne Extension zu schreiben wäre der vernünftigste Weg. Ich habe jedoch nicht die Zeit mich da reinzuarbeiten. Darum suche ich nach einer einfacheren Möglichkeit. Grundsätzlich will ich die Extension Accessibility Glossary verwenden. Leider bietet sie nicht ganz das, was gewünscht wird, z.B. eine statische url für jeden Glossar Inhalt. Ich habe die Extension installiert und möchte ausschließlich die Möglichkeit verwenden Glossarpunkte anzulegen. So brauch ich keine Pflegemaske für die Inhalte entwerfen. Die Darstellung des Glossar im Frontend möchte ich in jeweils 2 php Skripten unterbringen. Diese werden dann im Template eingebunden. Schade das die Glossar Extension nicht so umfangreich wie die tt_news Extension ist. Die lässt kaum Wünsche offen.
Leider kriege ich das im ersten Post gewünschte Verhalten nicht hin.
ok habe es mit der manual von realurl hinbekommen (postVarSets)