Guten Abend
So, da wäre ich auch wieder einmal. Ich stehe nun vor dem Problem bei der 2. Phase (siehe ganz unten), und zwar muss ich mich doch dem Punkt 2 widmen (einen Namen vergeben), da ich ja bei Punkt 1 noch nichts habe, das ich anwählen kann. Ich habe nun schon -zig Namen ausprobiert, aber ich erhalte immer folgende Fehlermeldung: ERRORS
0 Could not create database 'kim' (...not created)
Click the browsers "Back" button to reenter the values.
Was muss ich nun machen?
Danke für die Hilfe!
Gruss
kimch
You have two options:
1: Select an existing EMPTY database:
Any existing tables which are used by TYPO3 will be overwritten in Step 3. So make sure this database is empty:
[ SELECT DATABASE ]
2: Create new database (recommended):
Enter the desired name of the database here:
NOTICE: By clicking this button, typo3conf/localconf.php is updated with new values for the parameters listed above!
--------------------------------------------------------------------------------
NOTICE: Install Tool is running in '123' mode. Click here to disable.
Dann wirst du wohl nicht die Rechte haben, eine neue Datenbank zu erstellen. Das ist aber mehr ein Hoster-Problem.
Alternative: Erstelle die DB von Hand und eine Benutzer dazu. Die Benutzerdaten gibst du in Step 1 der Installation ein und müsstest dann unter deinem beschriebenen Punkt1 die Möglichkeit haben die erstellt DB auszuwählen.
Norman
Oh oh, eine neue DB unter Step 1 erstellen? Ehm, wie muss ich das machen? Ich habe drum genau das eingegeben, was mir der Hoster gesagt hat.......?????
Gruss
kimch
Wenn du bei Step1 genau die Daten eingetragen hast, die du vom Hoster bekommen hast und du bei Step2 ( 1: Select an existing EMPTY database🙂 dann keine Datenbank auswählen kannst, sind die Daten evt. nicht korrekt bzw. falsch eingetragen.
Ich meinte nicht eine neue DB unter Step1 anlegen sondern in phpMyAdmin o. ä. Aber da hast du wohl kein Zugriff drauf wie mir scheint oder? Wie gesagt, mit den Daten vom Hoster müsstest du eigentlich eine DB zur Auswahl haben.
Norman
Aha........ ich werde dies mal meinem Hoster weiterleiten und dann schauen, was er dazu meint.
Herzlichen Dank auf jedenfall für Deine Bemühungen!
Gruss
kimch