Zum Inhalt springen

Inhalte nur für nicht eingeloggte User und Gruppe A, nicht für Gruppe B

Erstellt am 11. Mai 2007 · 4 Antworten · letzte Antwort am 4. März 2008

Tags: Frage

igorshmigor ·

Hallo, habe ein Problem:

ich erstelle eine Seite mit Login für Kunden und Händler.
Händler sollen die Kundeninhalte nicht sehen und stattdessen Händlerdaten erhalten.

Eingeloggte Kunden sollen die Kundeninhalte natürlich trotzdem weiterhin sehen, ebenso wie nicht eingeloggte User.

Das macht mir deshalb Probleme, weil ich zwar weiß wie man Inhalte nur für bestimmte Gruppen anzeigt, aber nicht wie man Inhalte nur für bestimmte Gruppen ausblendet.
Normalerweise versteckte ich Inhalte für Benutzergruppen indem ich "Beim Login verstecken" ausgewählte habe. Aber dann würden auch eingeloggte Kunden die Inhalte nicht sehen.

Wie geht das?

maik ·
igorshmigor schrieb

Das macht mir deshalb Probleme, weil ich zwar weiß wie man Inhalte nur für bestimmte Gruppen anzeigt, aber nicht wie man Inhalte nur für bestimmte Gruppen ausblendet.

Das weiß niemand, weil es nicht möglich ist.
Sorry, aber das wird so nix.

George Mason ·

Das geht schon rein theoretisch nicht. Wenn der Bereich für Kunden frei zugänglich sein soll (nämlich für alle Kunden = nicht eingeloggte User), dann ist der Bereich auch immer für eingeloggte User sichtbar.
Du kannst einem eingeloggten User den Zugriff auf geschützte Bereiche erlauben, aber nicht den Zugriff auf ungeschützte Bereiche entziehen.

Was Du machen kannst, ist, den eingeloggten User auf einen speziellen Bereich umzuleiten, und ihm ein anderes Menü zeigen.

staeubel ·

Hallo zusammen

igorshmigor schrieb

Gibt es da echt keine Lösung? Auch mit TScript nicht?
Ich möchte auch bei einer bestimmten Gruppe einen Textblock ausblenden,
weil ich ihn anders formuliert wieder einblenden möchte.

Gibt es da keinerlei Lösungen 😢

Viele Grüsse

Stäubel