hallo!
ich musste mit meiner typo3 installation auf einen anderen server ziehen. ich habe alles aus dem fileadmin und dem ext ordner kopiert und auch die datenbank raufgespielt. nun hat aber die cal extension (0.14.1) einen "error 500" erzeugt, daher wollt ich sie neu installieren - ebenfalls selbiges problem. dann habe ich die 0.15 probiert - die geht zwar, dafür fehlen mir sämtliche styles und grafiken, die doch mit der installation mitgehen hätten müssen. nun meine frage: kann ich die nachträglich bzw. händisch importieren?
mfg,
lenzoi
[edit]jetzt krieg ich mit dem kalender auch wieder den error 500 - dabei hab ich lediglich ein template ausgetauscht und sonst nichts geändert! in einem ähnlichen thread habe ich gelesen, dass der extension manager probleme macht, wenn er nicht genügend arbeitsspeicher bekommt, wie es bei 1&1 offenbar der fall ist... weiß da jemand genaueres, ob das für den kalender auch gilt?[/edit]
hi!
ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich will, dass die Monats- oder Wochenansicht angezeigt wird kommt eine error 500 Meldung.
Bei der Listen- und Ereignisansicht nicht.
Weiß jemand einen Rat?
Danke....
2 Möglichkeiten:
- zu wenig Speicher
- fehlerhafte Events
Tipp: Neueste Version installieren (0.15.1)
Alle Events erstmal verstecken . Alle Cal Plugins öffnen und neu abspeichern (PID setzen). Jetzt Events einzeln aktivieren und im FE anschauen
(Achtung, auch die html-templates mussen erneuert werden)
Ich hab bei 1&1 angerufen und laut Serverlogs lag es tatsächlich daran, dass der Arbeitsspeicher nicht ausgereicht hat. Inzwischen habe ich ein neues Paket bestellt, wo es dann hoffentlich geht.
Lenzoi schrieb
Ich hab bei 1&1 angerufen und laut Serverlogs lag es tatsächlich daran, dass der Arbeitsspeicher nicht ausgereicht hat. Inzwischen habe ich ein neues Paket bestellt, wo es dann hoffentlich geht.
Welches Paket hast du denn genommen? Bei mir ist nämlich dasselbe Problem, aber schon beim Installieren. Außerdem bin ich auch bei 1und1.
Gruß
m@xx