Zum Inhalt springen

Shop-System

Erstellt am 8. Mai 2007 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

Pedro10 ·

Hallo liebe Forumsgemeinde!

seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit Typo3. Nachdem ich mir nun eine Lern-DVD "einverleibt" habe, lichtet sich langsam der Schleier. Typo3 ist sicherlich sehr komplex aber die Möglichkeiten damit sind quasi endlos. Den Einstieg fand ich sehr schwer aber dann geht es Schritt für Schritt voran.

Derzeit habe ich eine Shopsoftware, mit der ich eine Textdatei für die Produkte auf den Server lade. Die Templates haben Platzhalter und werden vom Shopsystem ersetzt. Die Datei mit den Produkten und meine Buchhaltung erstelle ich mit Access. Für mich ist es also wichtig, daß ich eine wie auch immer geartete Produkaufstellung aus Access erzeugen kann.

Meine Frage: gibt es eine Extension mit der das geht? Also, CSV-Datei oder auch andere (soll aber mit Access zu erstellen sein) auf den Server laden und der Typo3-Shop verarbeitet die Sachen. In der DVD wurde Commerce vorgestellt. Leider ging das daraus nicht hervor. Wenn ich jeden Artikel von Hand anlegen müßte, wäre es für mich uninteressant.

Viele Grüße
Peter

edit: wie ich gelesen habe ist es möglich eine CSV Datei in die MSQL-Datenbank zu importieren. In den älteren Threads las ich, daß dies über PHP Befehle machbar wäre. Gibt es schon eine komfortablere Lösung?